Mittwoch, 23. November 2022

zerbrochen


Nachtrag: Der Krug steht wieder, die geklebte Rückseite ist - vorsichtig formuliert - "interessant"
Eine Vase für Wasser steht im Krug, denn der ist schlimmer dran, als die ersten Bilder aus dem Paket vermuten lassen. So geht's doch ...  passt hervorragend zu dem Pferdchen, das hat nämlich nur drei Beine ... .

Die Vorgeschichte:

Da gönnt man sich nach langem Zögern mal etwas - in diesem Fall ein spezieller Krug dessen Anschaffung ich aus den verschiedensten Gründen immer wieder verworfen habe. Zu teuer oder wir haben genug Krempel - dann sollten das angeblich gebrauchte Krüge aus Indien sein?? Wieso sollten die Inder uns ihre benutzten Haushalswaren schicken?  Aber irgendwie werde ich bei Keramik immer schwach, Vorbehalte und gute Vorsätze bleiben außen vor. Die Vorfreude war groß, die Wartezeit auf das Paket auch und dann die Erkenntnis "es soll wohl nicht sein".  

Sofort reklamiert, mittlerweile habe ich das Geld zurück.  Die Reste vom Krug stehen jetzt auf dem Esszimmertisch und harren auf meine Entscheidung "Müll oder kleben". Erster Gedanke: Die Japaner haben doch so eine kunstvolle Art ihre kaputtten Keramiken zu flicken ...  Ernüchterung: das Reparaturset kostet genau soviel wie der Krug. Also werde ich es jetzt mit einem handelsüblichen Zwei Komponentenkleber versuchen. Und beim nächsten Tonkrug greife ich auf preiswerte Flohmarktware in Form einer guten alten Kruke zurück. Die sind unverwüstbar und machen auch was her.  



"zerbrochen"

Fazit: der Verkäufer hat das große Teil nicht sehr stoßsicher verpackt, die Post hat das Paket trotz des Aufklebers "handle with care" durchlöchert und auf eine Seite fallen lassen. Und dem Empfänger bleibt das Resultat. 




 

8 Kommentare:

  1. Schade... - nur die Vorfreude war da ;-).
    Gib dir eine neue Chance!
    Viele Jahre Urlaub zwischen Rosenthal, Thomas und Hutschenreuther in Franken hat alle Kapazitäten gesprengt.
    Viel Freuden und Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gebraucht hätte ich sie nicht ... aber sie passt so schön zu meiner angesammelten Keramik. Ich warte jetzt auf den Kleber ...
      LG Christiane

      Löschen
  2. Pech,
    aber aus Schaden wird man klug, gell ?!
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  3. Oje, das ist wirklich sehr schade, liebe Christiane, und ärgerlich, insbesondere weil du sich so darauf gefreut hast. Umso größer ist die Enttäuschung. Es sollte wohl wirklich nicht sein. Aber der Krug lässt sich kleben, das ist doch was ! Und wenn es gut gemacht ist, sieht man die Klebestellen oft gar nicht mehr.
    Freu dich trotzdem darüber, denn wie sagt ein altes Sprichwort? "Scherben bringen Glück"!
    Gutes Gelingen wünsche ich dir beim Kleben und dass der Krug dir trotzdem Freude bereitet und Glück bringt.
    Ganz liebe Grüße von
    Laura, die ebenfalls ihre Erfahrung mit schlecht verpackten Paketen gemacht hat und weiß, wie enttäuscht man in solchen Fällen ist.
    Hab dennoch einen guten Tag und freu dich jetzt erst einmal über den hellen Sonnenschein! 🌞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, ich nehme das sportlich und hoffe, dass man den Krug wenigstens zu Dekozwecken hinstellen kann. Habe schon überlegt, eine einfache Vase mit einzukleben, dann könnte man auch Zweige reinstellen ...
      LG Christiane

      Löschen