Sonntag, 27. November 2022

Advent die erste

Etwas angeschlagen durch den Anflug einer Erkältung konnten wir uns trotzdem zu einem kleinen Ausflug nach Verden durchringen.  Nur kurz vom Parkplatz durch die Einkaufstraße mit kleinem Weihnachtsmarkt Richtung Dom und dann in der Domschänke lecker Mittagessen. So wurde das ein gemütlicher 1. Advent. 






Verden nennt sich Reiterstadt - Domstadt trifft es aber auch. Der riesige Dom dominiert die ganze Altstadt mit ihren kleinen Fachwerkhäuschen






4 Kommentare:

  1. Mehrfach Verden mit dem Rad erobert, gefällt mir sehr.
    Innenstadt und natürlich an der Aller, die Domschänke ist noch offen :-).
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uns ist Verden auch sehr vertraut. Die Fachwerkhäuschen in der Altstadt um den Dom sind ein Hingucker. Das Essen in der Domschänke war wirklich gut! Wir haben uns da sehr wohl gefühlt.
      LG Christiane

      Löschen
  2. Fachwerkhäuser und Kopfsteinpflaster sind für mich der Inbegriff von Heimat. Dazu die kleinen Gassen und das alles im abendlichen Laternenschein - am besten um die Weihnachtszeit herum. Da fehlt dann nur noch der Nachtwächter mit seiner Lampe und : "Hört ihr Leut' und lasst euch sagen ......." Es fehlt eigentlich nur der Schnee -- träum ;o) 🎅
    Wie gut, dass unserer Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.
    Das Foto von deinem Krug ist wunderschön und gut aufeinander abgestimmt.
    Liebe Grüße für heute von
    Laura, in deren Garten gerade ein Fischreiher für Unruhe bei den Knuddels sorgt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnee und Fachwerk - das geht mir auch so. Da wir bei Schnee dort nie hinkommen werden habe ich auf dem dortigen Weihnachtsmarkt Postkarten mir diesem Motiv erstanden.
      Der Krug war eine Herausforderung - wenn man keinen Blick auf die Rückseite wirft kann man mit der Situation leben.
      LG Christiane

      Löschen