Dienstag, 29. November 2022

Die Zeit läuft davon - Digitaler Dienstag die 10.


eine überdimensionale Taschenuhr für den digitalen Art Dienstag 10 bei Jutta K. 

Digital ist ein dehnbarer Begriff, letztlich ist jedes Foto digital, was nicht analog fotografiert und bearbeitet wurde. Normale Belichtungskorrektur, Blauentsättigung ...  Eine Textur wurde auch hier verwendet, sorgt für  Struktur und Vignettierung.
 
Für die Freunde der Verzerrung :


Foto beschnitten, 2 Filter aus meinem "Bildbearbeitungsprogramm für Hausfrauen" (Elements 11) verwendet.  Die Zeit rennt nicht, sie rinnt unaufhörlich ...
 

Original:


Nachtrag - einer geht noch


Arbeitstitel: Innenleben einer Taschenuhr







14 Kommentare:

  1. Danke liebe Christian,
    dass du wieder mit dabei bist bei meiner Challenge.
    die verzerrte Fassung gefällt mir am Besten, eben Modern Art !
    Ich freue mich immer über die so unterschiedlichen Beitrag, die bei mir landen.
    Zum digitalen Begriff möchte ich gern anmerken :
    Mein Titel lautet ja auch "DigitalArt-Dienstag "
    Ich ätte aber auch DigitalArt-Kunst-Dienstag schreiben können, aber das schien mir zu lang, man weiß ja auch so was gemeint ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war ich zu schnell mit verschicken . . .
      ♥liche Grüße nun hinterher

      Löschen
    2. Ist halt eine Frage der Interpretation. Was ist Kunst. Um ein Foto durch einen "Kunstfilter" zu verfremden brauche ich 2 Minuten - für eine Bearbeitung manchmal 2 Stunden. Aber ich freue mich, dass du auch meine "ART" zu würdigen weißt :-)
      LG Christiane

      Löschen
  2. Deine Bearbeitung hat was! Nicht immer muss man wissen " was die Uhr geschlagen hat."
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sprichst du etwas Wahres gelassen aus. Bei manchen Dingen wünscht man, man hätte sie nicht zur Kenntnis nehmen müssen.
      LG Christiane

      Löschen
  3. Toll gemacht, liebe Christiane. Dein Werk erinnert wohl nicht von ungefähr an Dalí? Davon abgesehen hat diese Taschenuhr bei mir auch noch eine Erinnerung an Naumburg ausgelöst. Das ist lange her, aber ich bilde mir ein, dass ich dort bei einem Uhrmacher eine ganz ähnliche Uhr fotografiert habe. Ich muss mal nach den Fotos stöbern.
    Herzliche Grüße – Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dali, genau, diese Uhren, die vom Tisch runterlaufen. Hat mich immer stark beeindruckt, wie fantasievoll der war. Such mal nach deiner Naumburger Uhr - ich bin gespannt. Diese hängt in Verden.
      LG Christiane

      Löschen
  4. Das ist interessant was aus der Uhr herausgeholt hast. Die Zeit verrinnt, fließt dahin.
    Die bearbeitung lässt Raum für Interpretationen. Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man macht sich so seine Gedanken ... war keine Absicht ;-)
      LG Christiane

      Löschen
  5. wenn dein Kunstwerk einen Namen verdient dann, wie gewonnen so zerronnen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oder auch: nutze deine Lebenszeit ehe du so aussiehst ;-)
      LG Christiane

      Löschen
  6. die Zeit verrinnt, die Uhr ist nur das Bewusstsein dafür als hätten wir nicht schon eine innere Uhr die unseren Tag bei seinen Aktionen und Begebenheiten begleitet, du hast aus der Uhr ein Kunstwerk durch die digitale Totale gemacht, die ich mir mit Bewunderung ansehe den auch das ist die Kunst der Verfälschung...
    tolle digitale...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Uhr war ein dankbares Foto für solche Verfremdungen.
      LG Christiane

      Löschen
  7. Dein "krumme" Uhr wirkt ein wenig wie Bild von Dali :-)
    Toll!

    AntwortenLöschen