Mittwoch, 16. Februar 2022

Ein Rotkehlchen namens Piepsi

 

Das aktuelle  Wettergeschehen aus verschiedenen Blickwinkeln. 


einladend ist das nicht gerade, Blick auf die Weide: die Maulwürfe sind in Hochform. Ist ja auch trocken da unten. 


hinter den Regentropfen der Blick auf den kleinen Plastiktrog, die wir hochtrabend Gartenteich nennen
 

auf jeden Fall ist es eine von den Vögeln gern frequentierte Badeanstalt 
Was da gerade plantsch, ist Piepsi, das Rotkehlchen.
 Immer zur Stelle wenn ich nur die Tür öffne. 


man sollte meinen, dass der Regen von oben für eine Dusche mehr als ausreichend ist - aber weit gefehlt. Wenigstens einer, dem das Wetter egal ist. Meine Motivation mich draußen zu betätigen ist gleich Null. 


Piepsi ist entweder sehr neugierig oder gar ein Stalker


Kommentar zur aktuellen Wetterlage:


auf Facebook gesehen und für richtig befunden




8 Kommentare:

  1. Haha, liebe Christiane, einen Stalker hast du also bei dir zu Hause, aber den nimmt man doch gerne in Kauf oder?
    Der Regen hielt sich heute in Grenzen. Mal schauen, wie es sich sturmmäßig entwickeln wird.

    Mir haben deine Fotos von innen nach draußen sehr gut gefallen.

    Piepsi wünsche ich weiterhin viel Freude beim Plantschen und dir jetzt einen gemütlichen Abend.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es stürmt schon ganz ordentlich. Glücklicherweise noch nicht aus der Richtung, die uns bei solchen Wetterlagen die Dachziegel kostet. Ich wundere mich immer, dass die kleinen Vögel sich im Wind halten können. man sollte meinen, die treiben wie Federbälle durch die Gegend :-)
      LG Christiane

      Löschen
  2. Ein Rotkehlchen mit Familienanschluß...
    Erstaunlich zutraulich ;).

    Hoffentlich hat Piepsi jetzt einen sicheren geschützten Platz, es stürmt gewaltig.
    Wie ist die Lage im Süden? (südlich Bremen) ;).
    Sind die Eimer noch am Platz?
    Anfangs hatte ich mich noch über die Spanndrähte an unseren Mülleimern gewundert, eigentlich stehen sie unter Dach und Fach, doch am Tag der Müllabfuhr an den Sturmtagen unbedingt erforderlich.
    Alles Gute für Mensch und Tier!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es stürmt - aber da geht noch was, würde ich erfahrungsgemäß sagen. Schäden bisher: Äste runtergekommen, Eimer hatten wir gesichert, die Mülltonne, die heute dran war, ist umgefallen aber so auf den Deckel gekippt, dass sich der Plastikmüll nicht in der Walachei verteilt hat. Über Sicherungsmaßnahmen würde sich sicher der Fahrer ärgern. Die kommen hier mit diesen Fahrzeugen, die die Tonnen selbst hochladen und kippen. Piepsi wohnt übrigens vorm Haus in einem Rhododendronbusch.
      LG Christiane
      pass auf, dass du nicht vom Deich wehst ;-)

      Löschen
  3. Der kleine Robin scheint euren kleinen Pool sehr zu genießen, liebe Christiane. Sie sind fast zahm, die kleinen Rotkehlchen. Hier sind sie immer in der Nähe, wenn ich ein Beet umgrabe. Geradezu auf der Lauer, ob da nicht ein Leckerli für sie abspringt. Vögel zu beobachten, ist wirklich eine Freude.

    Hoffentlich haben sie alle den Sturm gut überstanden.
    Er war heftig, dieser Sturm, hat die Bäume ganz schön durchgerüttelt und es soll noch weiter gehen :o((.
    Braucht kein Mensch !
    Als Ausgleich scheint nun die Sonne, so könnte der Morgen jeden Tag beginnen - mit Sonne - ohne Sturm.

    Liebe Grüße von
    Laura, die Stürmen so gar nichts Positives abgewinnen kann.
    Hoffentlich ist bei euch alles gut gegangen.

    AntwortenLöschen
  4. Der Sturm ist etwas abgeflaut, trotzdem befinden sich mehr Blätter in der Luft als am Boden. Mal sehen, wo die am Ende alle liegen - vielleicht braucht man sie dann nicht mehr aufzusammeln :-).
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, ich war schon lange nicht mehr im Bloggerland unterwegs. Musste grad ein Weilchen nachlesen bei dir :). Jöh, der Piepsi ist ja ein Schnüggel. Er geniesst die Wellness Oase sichtlich und danach wird er vom Wind trocken geföhnt. Ich hoffe, das erneute Sturmtief beutelt euch nicht zu stark. Wir bekommen eine etwas abgeschwächte Version hier auch zu spüren und die reicht mir schon völlig aus. Unser Nachbar ist ja der Wald, was bei normalen Wetter sehr schön ist, aber bei Wind doch ziemlich furchteinflössend. Halt die Ohren steif und lasst euch nicht wegwehen.
    En liebe Gruess aus der Schweiz
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. liebe Christiane, ich lese immer begeisterter bei dir...!
    deine " Pipsi ist ja ganz entzückend und so neugierig zutraulich, keine Angst vor den Katzen? - erstaunlich - du hast sie wirklich phantastisch mit deiner Camera eingefangen"!
    da hat sie aber ein schönes ZUhause bei dir, eigener Teich zum planschen...wouw....daumen hoch für deine Tierliebe und Aufmerksamkeit was mit großer Achsamkeit gleichzusetzen ist! -
    Ich genieße deine BIlder und Texte, sie trösten über vieles hinweg...
    herzliche Grüße

    AntwortenLöschen