Sonntag, 6. Oktober 2024

Impressionen

 

Früh am morgen, eine Schar Gänse ist im Anflug, es sind wieder mehr geworden die letzten Tage. nach der Vergrämungsaktion im Sommer waren sie zeitweise verschwunden, jetzt trudeln sie wieder ein. 





Brennesseln haben auch was für sich


und in der Scheune hat der Schwader vom Nachbarn Einzug gehalten.




Ich habe mir mal wieder selber ein Bein gestellt. Wollte die Knie wieder flott bekommen und habe versucht mich aus der Hocke hochzustemmen. Es hat übel geknirscht und dann ging gar nichts mehr. Jetzt bandagiere ich seit drei Wochen, mache Umschläge mit Retterspitz und habe sogar todesmutig die letzten Tage ein Schmerzmittel genommen (habe da so meine Unverträglichkeiten). Wir haben lange nach den Krücken gesucht, die mein Mann mal wegen seines Archillessehnenabrisses benutzt hat, leider waren die nicht mehr aufzufinden. Ich sehnte mich nach einem Rollator und habe mich behelfsmäßig mit einem Besen als Stütze durch die Wohnung bewegt. Jetzt sind welche bestellt und ein Trimmfahrrad hat Einzug gehalten bei uns. Für einen vernünftigen Muskelaufbau -  nicht einen im Hau Ruck -Verfahren. Ich hoffe, das geht, weil die Haltung auf dem Fahrrad wiederum den Bauch nach oben  drückt und ich mir damit ggf. aufgrund des Zwerchfellhochstands einen Bärendienst erweise. Komme ich hinter. Diesmal lasse ich es langsam angehen. Ohnehin muss ich erstmal wieder einigermaßen laufen können. 






2 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Christiane,
    schön ist es deine Fotos betrachten zu können, weniger schön, dass ich lesen musste was dir widerfahren ist, tut mir leid und ich wünsche dir von Herzen schnelle Genesung. Das mit der Schmerzmittelunverträglichkeit kenne ich nur zu gut, aber dennoch muss man sie hin und wieder dem Köper "gönnen". Halte dich weiterhin tapfer.
    Liebe Grüße in den neuen Tag und in die neue Woche, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  2. guten Mittag liebe Christiane es betrübt mich zu lesen was dir mit deinem Knie und den damit verbundenen Schmerzen widerfahren ist, magst du vielleicht meine Stecken zum laufen haben, ich hab welche hier die ich nicht brauche....mail genügt...und ich schicke sie dir gerne.....denn so ein Pech braucht keiner und du sollst ja bald wieder laufen können...das sind so Haus und Hofgeschichten...bitte schon dich....
    grüße dich herzlich
    Angel

    AntwortenLöschen