Mittwoch, 9. Oktober 2024

Maunztag 25

 

Reihe unten von links:  Tinkerbell, Willy, Hermann  -  oben; Paulchen, Twinkle

auf die Schnelle 
Ich habe nochmal anhand der Bilder versucht , den Werdegang der Aktion mit den Kätzchen zu rekonstruieren. Dieses Foto ist Ende Oktober 2010 aufgenommen, da kommen alle schon recht zuverlässig ins Haus und bleiben auch Nachts drin.

Ende Juni 2010: 
Sichtung des Katzenwurfes, die Kitten mögen bereits 4 - 6 Wochen alt sein, sind mobil und hungrig, beim kleinsten Geräusch verschwinden sie eiligst wieder in ihrem Holzhaufen. Keine Chance sie irgendwie zu ergreifen. 

Juli 2010
Ich füttere, rede vorsichtig mit ihnen und fotografiere - immer argwöhnisch beäugt von skeptischen Blicken aus blau/braunen Augen. Eine falsche Bewegung und weg sind sie. Man zieht um vom Holzschuppen an der Grenze des nachbarlichen Grundstücks in einen unzugänglichen Haufen aus Totholz und  Geäst. Eine Höhle hatte sich dort gebildet. Wieder kein rankommen. 

August 2010
Mama Pinky hat ihre Jungen nun in unsere Futterkammer geführt, die war ihr bekannt, weil dort immer Futter stand. Mama Pinky säugt die Kleinen nicht mehr. Sie wenden sich jetzt etwas mehr mir zu. Wir spielen, was das Zeug hält. Erste zaghafte Erkundungen der Küche finden statt. Die Hintertür immer offen, damit sie die Flucht ergreifen können. Sie reagieren weiter in Gruppenpanik. 

September 2010
Mittlerweile dämmert uns, dass wir diese Paniker, die sich immer noch nicht alle anfassen lassen, nicht vermitteln können. 

Oktober 2010
Bis auf Paulchen lassen sich alle streicheln. Willy und Tinkerbell kann man auf den Arm nehmen. 

November 2010
Paulchen hat beschlossen, sich auch Streicheleinheiten abzuholen.  Man hat sich an die Wohnung gewöhnt, aber es gilt weiterhin: Massenpanik, wenn mein Mann nur laut hustet oder etwas ungewohntes passiert.  Schreiend springen sie an die Fenster wenn die Tür nicht schnell genug aufgeht. 

Dezember 2010
erster Schnee und 1. Weihnachten 

später nochmal mehr - ich kann im Moment nicht so lange am PC sitzen


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

4 Kommentare:

  1. Zu Herze gehend deine Schilderung, hat mir viel Freude bereitet.
    Auch ich kann zur Zeit nicht lange am PC sitzen. Gute Besserung, liebe Grüße in
    deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment ist wohl bei vielen Leuten der Wurm drin. Ich wünsche dir ebenfalls gute Besserung und bedanke mich für die hübsche Katze, die mit den Dingen beschäftigt ist, die Katzen gern tun. Auf Bäume klettern und die Krallen pflegen :-)
      LG Christiane

      Löschen
  2. Toll, dass Du trotzdem schon so weit mit Deiner Zusammenfassung gekommen bist! Und ich schaue sehr gerne nochmals wieder vorbei, wenn Du wieder genug Sitzfleisch hast ;-)
    Gute Besserung!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde irgendwann nochmal weiter machen. Fotos sind noch genug da. Danke für die Videos. Das Nachtgespenst gefällt mir gut :-)
      LG Christiane

      Löschen