Dienstag, 11. Juni 2024

Maunztag 8

 KI kann keinen Text ... es ist aber auch so verständlich wenn man den kleinen Vers darunter gelesen hat



"Kleine Katze
Augen blinzeln
Katze schnurrt
Marzipanschwein gefressen
Handschuh verschleppt
Stoffmaus bekämpft
Lockenwickler gejagt
Sofa bepinkelt
Telefonbuch zerfetzt
Ins Schaumbad gefallen
Am Vorhang geturnt
Erfolgreicher Tag
Katze müde
Streicheln fein
Augen zu."


Chantal Schreiber


weiterführendes Bildmaterial zum Thema mit der Stoffmaus:  KLICK für Bild




und für eure Maunzbeiträge:



You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

12 Kommentare:

  1. Ja, der Text paßt erstaunlich gut zu kleinen Katzenkindern - auch wenn alle meine 7 zum Glück nie so waren ;-)
    Und die Katze unter der wolligen Mütze einfach Wow!
    Da ich im Moment noch keine Idee habe, was ich heute von unseren 3 Katzenmädchen dazu beisteuern kann, wird es wohl erst morgen. Und vielleicht gibt es hier dann auch wieder das weiße Mitmach-Feld ...
    Einen nicht so kühlen sonnigen tag wünscht Dir Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ah, zu früh ;-) Dann schaue ich mal, was ich machen kann!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hat ich wohl überschnitten :-) Das Feld müsste jetzt da sein.
      morgendliche Grüße Christiane

      Löschen
    2. Ja, wir hatten uns überschnitten ;-) Aber kein Problem, denn das erste Video war eh' auf YouTube noch gar nicht verfügbar ... Das ist wirklich ein schöner Anlaß bei Dir die Reels von Insta endlich auch auf dem Blog zu haben. Und wenn wir endlich mal die technischen Probleme gelöst haben wie wir die Fotos leichter aus der Cloud auf die Festplatte bekommen. Dann gibt es auch mal wieder Bilder. Aber im Moment habe ich noch zu viele Videos auf Halde ;-)
      LG Silke

      Löschen
    3. Da lässt sich aber jemand so richtig durchknuddeln. So schön zu sehen. Süß auch, wie Miez sich anmeldet. "mau" .... Nur her mit deinen Videos!
      LG Christiane

      Löschen
  3. jetzt hab ich aber
    ganz spontan
    herzlichst gelacht..
    liebe Christiane..
    bin zwar kein ausgesprochener FAN von den KI's
    aber diese sind in der -Tat - gaaanz entzückend und sehr gelungen vor allem mit dem Text darunter...
    heute best Day dafür denn es ist außen schauderhaft kühl-kalt-windig und Oskar brummt während meine Cats - wie deine im KI - Bild - >>>> nur Unsinn im Kopf haben...
    tragen
    lieben Morgengruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. am besten ist das letzte Bildchen "stuffed mouse frighted", was letztlich Idee gebend für das in der fc eingestellte Bild war. Ja, ist kalt, wir haben auch die Heizung an.
      LG Christiane

      Löschen
    2. apropos : du bist herzlich eingeladen dich auch mit einem Beitrag zu beteiligen. Muss kein Ki sein, auch kein aufwändig bearbeitetes Compositum, kein mühselig erstelltes Video: herkömmlich geknipstes Foto tut's auch ;-)

      Löschen
  4. Ah - die entzückenden Fellkinder, sie können Marzipanschweinchen fressen?
    Kämpfen bemützt mit Riesenratten?
    In Gefahr war der Lachs und die Torte auf dem Tisch, verschleppt haben sie nichts?!
    Der Willy hat sich einmal verklettert und brauchte Hilfe meinerseits um aus der Birke zu kommen. So wurde er überhaupt erst zu meinem Willy, ein Adoptivkind.
    Es ist kalt, ich geh nun unter die heiße Dusche!
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einer unserer ersten Katzen hat mal ein Radiergummi gefressen. Und einer hat es tatsächlich auf's Gardinenbrett geschafft. Der klaute auch ganze Braten vom Küchentisch - War ein verlassenes Einzelkind ;-)
      Die Kälte macht mir auch zu schaffen, Heizung läuft - trotzdem habe ich gestern den ganzen Tag flach gelegen - Kopfweh, Schwindel, Kälteschauer, Schwäche. Nix mit Feier zum Ehrentag. Die Kühe kommen die Tage - ich muss fit sein.
      LG Christiane

      Löschen
  5. Liebe Christiane ich musste schmunzeln bei deinem lustigen Post. Katzenkinder sind vielseitige "Künstler des Lebens", sie überraschen ihre Lieben immer mit neuem Verhalten.
    Ich hatte schöne 7 Jahre mit meiner Tessi, die schon lange über die Regenbogenbrücke gegangen ist und möchte diese Zeit der Erinnerung nicht missen.
    Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Foto zeigt so ein entzückendes kleines Wesen. Anhänglich und voller Überraschungen wie das Miezchen im Gedicht. Danke dafür.
      LG Christiane

      Löschen