Montag, 22. April 2024

vom Wochenende ...

 ... keine großen Neuigkeiten und auch nur mit Smartphone geknipst


statt körperlicher Ertüchtigung auf Wanderwegen führte der Weg nach Bremen in ein Restaurant im Schuppen 1. "Zentrum für Automobilkultur und Mobilität" steht über dem Eingang. Oldtimer gibt es hier zu sehen, liebevoll gepflegt und gehegt, auf Hochglanz poliert oder im un-restaurierten Zustand zu erwerben für den ambitionierten Hobbyschrauber. Als Bremen noch eine Rolle im Umschlag von Waren spielte, war hier ganz anderer Betrieb. Das Gebäude misst 400 m in der Länge und beherbergt neben den Oldtimern auch Restaurants, Fitnesscenter u.a. Firmen. Die Container haben dem Bremer Hafen den Garaus gemacht. Der Weg über die Weser zu lang und ohnehin die Weser nicht tief genug für die großen Containerschiffe. Aber dafür gibt es ja Bremerhaven.


vor der Tür eine Luxuskarosse, Schlappe 100.000,00 Euro. Nicht unsere Preisklasse, abgesehen davon würde ich den auch nicht wollen, wenn ich vor lauter Geld nicht wüsste wohin damit. 


eher was bescheidenes


oder praktisches für den ewig renovierenden Hausbesitzer und Tierhalter


die Spiegelfront reizt mich jedes mal wieder :-)


zum Schluss noch ein Bilderrätsel





4 Kommentare:

  1. Das Bilderrätsel kann ich lösen - doch mehr Energie bringe ich zur Zeit nicht auf.
    Nach dem Schuppen 1 könnte ich suchen, vielleicht...
    Leider ist Bremen mehr Erinnerung als angesagt.
    Schön wären die Himmelbettchen in Bensersiel am Strand mit Sonne und diebischen Möwen, seufsz.
    Zu den Zeiten als Wünschen noch half.
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es betrübt mich dich so angeschlagen zu erleben. Da kommen wieder bessere Tage. Ja, so ein Ausflug an die See, das wäre fein. Aber die Fahrerei erleben wir mittlerweile auch schon als anstrengend :-(
      LG und halt die Ohren steif
      Christiane

      Löschen
  2. Ein interessantes Wochenende hast du erlebt. Eine Abwechslung die mir auch gefallen hätte.
    In den restlichen Tag sende ich dir noch liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen