Samstag, 13. April 2024

Dumm gelaufen


 "Dummheit ist auch eine natürliche Begabung"
Wilhelm Busch.

So stand es als Spruch in der Tageszeitung, Man schmunzelt über diese launige Feststellung.

Was ist denn Dummheit? Wenn ich nicht weiß, wo Timbuktu zu verorten ist oder wie man eine Wechselschaltung verdrahtet?  Mangelndes Allgemeinwissen oder fehlende Intelligenz die es mir nicht ermöglicht, besagte Wechselschaltung auch nach langwierigen Erklärungsprozessen auf die Reihe zu bringen?

Eine gewisse Begriffsstutzigkeit nehme ich gern für mich in Anspruch. Wie der Spruch schon sagt: ist  eine natürliche Begabung ;-) 


bitte nicht nachmachen!


Besonders döspaddelig stelle ich mich im Umgang mit Wasserhähnen in öffentlichen Toiletten an. Egal wie lange ich auch drehe, drücke, hebel oder vor Sensoren rumfuchtel - man spendet mir kein Wasser. Da ich lösungsorientiert unterwegs bin habe ich immer ein Desinfektionstüchlein dabei ...






12 Kommentare:

  1. Willkommen im Kreis der Unverstandenen...
    Meine Brüder brachten es auf den Punkt:
    Wenn Dummheit radfahren könnte -
    müsstest du bergauf noch bremsen...
    Mechanik ist und bleibt mir fremd, da hab ich auch keinen Ehrgeiz mehr.
    Über Wechselschaltung hab ich garantiert hinweggehört, völlig unbekannt, braucht der Mensch so etwas?
    Kleine Erfolge, wie z.B. Schubladen nach dem TK abtauen nach Stunden wieder einzusetzen, werden richtig gefeiert!!!
    Ein fröhliches, sonniges WE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe, du verstehst mich. Ich habe meine Wasserhahnproblematik doch noch thematisiert (hatte ich schon gelöscht). Und in eine Dunstabzugshaube die Filter wieder einzubauen nachdem man sie gesäubert hat ist ebenso einer Feierstunde würdig wie Schubladen in den TK wieder einsetzen ;-)
      LG Christiane

      Löschen
  2. Danke für deinen Beitrag wieder, freue mich über deine rege Teilnahme.
    KI hat ganze Arbeit geleistet, hast du klasse , hast du gut eingegeben !
    ♥lichst jutta

    AntwortenLöschen
  3. Sicher hat Wilhelm Busch diesen Spruch mit Augenzwinkern zu Papier gebracht. Manchmal bin ich auch verpeilt und ich finde, das darf man auch mal sein!
    Liebe Grüße in deinen Sonntag
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo wären wir ohne Augenzinkern .. nur unter lauter unfrohen Leuten. Dann doch lieber verpeilt ;-)

      Löschen
  4. Moin, *ggg* ich bin da ganz bei Dir :-)
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  5. Wilhelm Busch liebe Christiane hat das diplomatisch ausgedrückt.
    Man könnte über die angebliche "Dummheit" stundenlang diskutieren finde ich. Es gibt verschiedenen Varianten und Einstellungen um sich darüber klar zu werden...
    Tolle KI-Bilder hast du wieder kreiert.
    Wünsche dir einen frühlingshaften sonnigen Sonntag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. es ist - welch ein Glück - noch keiner Meister vom Himmel gefallen - es lässt sich zwar vieles lernen, wenn - gehört Interesse dazu - etwas neues bisher fremdes kennen zu lernen. Wenn dieser Ehrgeiz aber nicht besteht...nun ja, dann würde ich ihn nicht unbedingt als dumm, sondern eher desinteressiert nennen.
    Jeder hat so eine Begabungen, seine Hobbys und Interessen...
    und manchmal ist das Gehirn auch mal leer - oder total mit Wissen überfüllt auch das ist doch völlig in Ordnung...!!!!
    mit den Bildern des KI toll umgesetzt...
    herzlich angelface

    AntwortenLöschen