Dienstag, 26. März 2024

Ostern im Anmarsch

 



Kommt Ostern von Osten und ist dem zu zuschreiben das Jerusalem östlich liegt und der christliche Glaube damit die Richtung vorgeben wollte oder gab es tatsächlich eine germanische Göttin des Frühlings namens Ostara die namensgebend zeichnet? Der Hase soll ihr Bote gewesen sein. Würde ja passen ... fragt sich noch, was die bunten Eier damit zu tun haben. 

Mich hat ein Virus erwischt und ich bin ein wenig unpässlich. Die Ostertage sollen ja schön werden und ich hoffe, bis dahin wieder auf dem Damm zu sein. 


bei uns herrscht weiter Mangel an Osterdeko
ein paar alte Zweige als Deko tun es auch hat man mir gesagt - stimmt ;-)
Kerze und Tannennadel noch von Weihnachten ...






8 Kommentare:

  1. Interessante Fragen die du aufgeworfen hast liebe Christiane, es lohnst sich sicher zu googeln was sich da so alles offenbart.
    Nun wünsche ich dir gute Besserung damit du mit Freuden deinen Osterhasen empfangen und Sonnenstrahlen genießen kannst.
    Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, heute geht es mit tatsächlich schon wesentlich besser :-)
      LG Christiane

      Löschen
  2. Moin und gute Besserung!
    Es wird was mit dem blauen Band - von wem auch immer!
    Feiertage sind immer willkommen, das fruchtbare Osterhäschen rüstet sich :).
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, bin auf dem Weg der Besserung.
      Die A 27 ist wieder befahrbar und ich glaube unsere Tulpen schaffen es bis Ostern. Schau'n wir mal, was die Tage so bringen.
      LG Christiane

      Löschen
  3. Guten Morgen Christiane und gute Besserung, so dass Du das hoffentlich schöne etter dann bald genießen kannst!

    Nach dem gestrigen herrlichen Tag war es heute Nacht aber so fürchterlich, dass ich 3x zum Handtuch greifen mußte, um nasse Katzen trockenzulegen. Und jetzt scheint zwar die Sonne, aber alles glitzert im Sonnenschein, da es extrem feucht ist.

    Bei uns ist es auch noch immer ein wilder Mix aus altem Gestrüpp, frischen Grün und Hasen. Zwar wesentlich mehr als bei Dir. Aber ich ahnte doch, dass sich bei Dir noch was anfindet ;-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch einen gelbgrünen Hasen, der frohe Ostern wünscht ;-) und hoffe noch auf einen Strauß Tulpen oder Narzissen. Das muss reichen.
      Das Wetter im Moment noch unbeständig, die Katzen liegen gemütlich auf ihren Schlafplätzen und pennen.
      LG Christiane

      Löschen
  4. gute Besserung weiterhin für dich...
    meine pennen auch und suchen sich gemütliche Schlafplätzchen überall im Haus, pfeiff auf die Hasen klingt es im Katzenkanonchor sehe und höre ich wenn sie sich kuscheln...
    ...soll wieder besser werden mit dem Wetterchen , du musst dich noch nicht so sputen mit dem Osterhasen suchen...kannst dich noch ein bißchen erholen...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine Besserungswünsche - ich kuschel mich noch eine Weile bei den Katzen mit ein :-)

      Löschen