Mittwoch, 13. März 2024

entspannt in den Frühling

Ich greife zusammen mit dem Bing creator einmal tief in die romantisierende Darstellung der jahreszeitlichen Gegebenheiten:

der Frühling kommt heran geeilt und lässt seine bunten Bänder flattern ...


 ... und das Osterfest folgt ihm auf dem Fuße

Bei der Gelegenheit ist festzustellen, dass ich zwar jede Menge Weihnachtsschmuck in Kartons verwahre, zu Ostern aber die Deko an den Fingern einer Hand abzählen kann. Das ist bei anderen nicht so wie ich festgestellt habe. Ich darf auf das folgende Video verweisen wo man sich zu einem beschaulichen österlichen Reigen  mit entspannender Musik eine Besinnungspause gönnen kann.










8 Kommentare:

  1. Ja, Christiane, da bringt Deine KI mit dem Bing Creator ja wirklich eine ganz andere Osterwelt zustande ;-)

    Wo hast Du den den kleinen Holzhasen-Reigen her? Ist der aus Deinem Bestand? Oder soagr auch schon generiert? Denn diese Variation ist mir bei meiner Vorliebe für erzgebirgeische Holzfiguren noch nie begenet. Die würde ich sogar auch noch gerne irgendwann in meine üppige Holzhasen-Sammlung aufnehmen - wenn ich sie fände. Hasen kann ich anscheinend nie genug haben ;-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Reigen ist auch generiert - meine Osterdeko ist recht überschaubar. Ich habe den Link vom Bild mal weggenommen damit du für den Nachbau einen besseren Eindruck bekommst ;-)
      LG Christiane

      Löschen
    2. Wahnsinn! Teilweise etwas ungewöhnlich, wie sie sich an den Pfötchen halten, aber da es so klein war, bin ich echt darauf reingefallen ;-)

      Dann dauert es wohl wirklich nicht lange, bis man aus den echten Vorbildern tatsächlich Geschichten erzählen kann.
      Vielleicht sollte Wolfgang lieber gar nicht mehr so sehr sein Video-Equipment noch aufstocken, sondern lieber in gute Programme, Speicherplatz und eine vernünftige Internetleitung investieren ;-(

      Löschen
    3. Ki erstellt auch bereits Videos habe ich mir sagen lassen. Bis auf die Katzenvideos habe ich auf diesem Gebiet noch nichts beschickt. Mein Mann hat mal eine Zeitlang 3 D Videos gemacht ... ist auch schon eine Weile her.

      Löschen
  2. Oh Schreck, wo ist mein uralter Porzellanhase geblieben?
    Kollateralschaden beim Umzug?
    Oder bereits vererbt?

    Dabei wollte ich mich nur an deinen romantischen Frühlingsbildern erfreuen.
    Nun beginnt die Sucherei.
    Ähnliche Hasen wie aus dem Ringelreihen finde ich auch vielleicht in dem Umzugskarton *Nippes*, Geschenke waren es aus dem Erzgebirge aus der Zeit mit hüben und drüben.
    Bin im Keller...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Erfolg beim Suchen. So langsam glaube ich, dass ich mir auch Osterdekoration zulegen sollte ...
      LG Christiane

      Löschen
  3. Romantik pur und einen ganz niedlichen "Ostervorgeschmack" hast du präsentiert, tat mir gerade gut...
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal muss man die Seele einfach baumeln lassen, dann erholt sich der Körper auch.
      LG Christiane

      Löschen