Freitag, 16. Februar 2024

umräumen und aufräumen

Am Valentinstag wurde das Büro umgeräumt. Schwere Entscheidungsfindungen gingen dem voraus. Ich war kurz davor alles in den Sperrmüll zu stellen und bei Ikea praktisches Design zu erwerben. Aber ich scheue mich,  Voll-Holzschränke auszutauschen gegen Pressspanplatten aus dem Möbelhandel. Alternativ habe ich für ein paar Stunden ernsthaft mit einem alten Schreibtisch aus den Kleinanzeigen geliebäugelt. Die Vernunft hat gesiegt und so liegt meine schöne stabverleimte Schreibtischplatte auf dem alten Aktenschrank aus den 50 ziger Jahren. Erworben von meiner ehemaligen Arbeitsstelle,  als man daselbst in den 80 zigern moderne Arbeitsplätzeplätze eingerichtet hat. Wir suchen noch nach einer Lösung sie zu stabilisieren. Da sie vorn übersteht, lastet dort mehr Gewicht auf dem Schrank und die Roll- Türen lassen sich nur schließen, wenn man sie anhebt.
Bei der Gelegenheit wieder die Krise gekriegt, über das, was man so alles in den Schränken hat ...



hier ist der Aktenschrank noch rechts


nun steht er drunter und ich habe mehr Platz

In Sachen KI habe ich vorwiegend den Valentinstag thematisiert und einen ganzen Tages -Satz Boosts verbraucht weil ich ein bestimmtes Bild im Kopf hatte und versucht habe,  der KI zu erklären, was ich gerne hätte. Das Bild, was mir vorschwebte, stammt von einer Berliner Malerin. Es entstand im nächtlichen Bremen  unweit der Stelle wo wir in jungen Jahren unseren Treffpunkt hatten. Es thematisiert die leere Stadt in der Nacht in einer einzigartigen dichten Atmosphäre. Der bing creator gab sich Mühe, erzeugte schöne Bilder konnte aber meine Erwartungen nicht erfüllen. Man sagt ja immer Reisen bildet, in meinem Fall reichte es, die fc zu besuchen für ein AHA-Erlebnis. Jetzt habe ich den Adobe firefly abbonniert und hoffe auf neue Inspiration bei den KI-Bildern. 



nächtliche Stadt






11 Kommentare:

  1. Neue Ideen, bewirken ein neues Lebensgefühl Christiane.
    Einen schönen Arbeitsplatz hast du, die Bilder von den Kätzchen führen deine Gedanken in die Erinnerung wann immer du magst.
    Nicht immer gelingt es der KI die Bilder so darzustellen wie man es möchte. Nun Wünsche ich dir mit Adobe Firefly ein gutes Gelingen.
    Ein regenfreies Wachende wünsche ich dir und eine schöne Zeit, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vor allem jetzt mehr Platz für meine Yogamatte - sonst hing ich immer gleich im Schrank. Der heutige Tag war schon mal sonnig, kann so weitergehen :-)
      LG Christiane

      Löschen
  2. Liebe Christiane gerade heute gab es ( in Hessen 3) eine ausführliche große wissenschaftliche Doku über die KI, deren Vor und Nachteile, wie auch gestern Abend in der NDR TALK - Show der ich der "bekannten Rednerin gebannt zuhörte..
    Vieles davon konnte ich nach der Info gut unterstreichen...
    ich denke, irgendwann lässt es sich nicht mehr umgehen sie in einer Form anzuwenden, sie wird wichtig werden...beruflich oder privat, auch in den Schulen hat sie schon Einzug gehalten und unsere Welt wird nicht mehr ohne auskommen...
    schönes Stadt und Nachtbild...hast du mit ihr kreiert...
    aber gibt es denn die Möglichkeit die stabverleimte alte Schreibtischplatte die im Übrigen noch sehr schön aussieht nicht vorne zu kürzen damit sie mit dem untendrunter knapp abschliesst... wäre das nicht eine Idee..?
    nein, niemals Sperrholzplatten gegen einen guten massiven Holzschrank austauschen, würde ich nie..
    ich hab letzte Woche erst zusehen müssen wie eine Wohnung aufgelöst den Besitzer gewechselt hatte und wunderschöne Holzmöbel auf dem Sperrmüll zerschlagen wurden....da blutet das Herz wenn man weiß, andere wurden weil sie in Plastikmöbeln wohnen - übergangen und sind nicht mal gefragt worden , - diese hätten sie mit Kußhand übernommen...
    ich sag nur "Wohlstandsgesellschaft...mehr nicht...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kürzer machen geht leider nicht weil die Tastatur ja noch vor dem Bildschirm stehen muss. Und meine lange Beine müssen auch noch drunter. Einmal gekürzt ist sie schon, der abgesägte Teil fand als Bord darüber Verwendung. Irgendwas fällt uns schon noch ein.
      LG Christiane

      Löschen
  3. oh, dann " täuscht das erste Bild ein wenig in der Darstellung und Dimension...,
    aber das lange Brett als praktisches Bord obendrüber ist eine wunderbare Idee...das hätte ich genauso gemacht..
    sieht sehr schön aus...
    so so, lange Beine sind natürlich ein Argument...für den schönen Raum...herzlich angel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sehe, du bist praktisch veranlagt :-)
      LG Christiane

      Löschen
  4. Massive Möbel haben einen bleibenden Wert, sind stabil und langlebig ... liebe Christiane

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Mobiliar hat seine beste Zeit lange hinter sich, genau wie wir. Möbel kann man wieder aufarbeiten, beim Menschen klappt das nicht ;-)
      LG Christiane

      Löschen
    2. Beim Menschen nennt man das auch Charakter, liebe Christiane der ist unveränderbar :-)

      LG Bernhard

      Löschen
  5. Den Wert und das Gewicht der Vollholzmöbel weiß ich zu schätzen ;).
    Deinen Arbeitsplatz empfinde ich als sehr gemütlich, speziell die Beleuchtung ist wichtig und Sonne zu vermeiden.
    Schreibarbeiten hatte ich nachzuarbeiten, Kirchenwahl und kranke Freunde zu bedenken und über Schneckenpost freue ich mich und auch andere ;).
    Viele glückliche Lösungen für alle Probleme!
    Herzlichst Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beleuchtung ist wichtig. Die beiden Lampen leisten gute Dienste. Das kleine Zimmerchen erlaubt in puncto einrichten keine großen Sprünge. Ich mache das Beste draus.
      LG Christiane

      Löschen