Dienstag, 20. Februar 2024

Lichtblicke

 


Jahrelang habe ich vergeblich versucht Bärlauch im Garten heimisch zu machen. Und siehe da, plötzlich hat er Wohlgefallen gefunden an einem Plätzchen unter dem großen Haselbusch.


kleine Lichtblicke im Garten


immer dabei: Tinkerbell


der momentane Zustand unserer kleinen Weide (links). Auf einem Teil der dahinter liegende Wiese laufen sonst Nachbars Hühner.


der letzte Blick geht hinüber zu der Schutzhütte von den Hühnern und wir schauen mal, wie die Guten über die Runden kommen.


die frustrierten Hühner (man erinnere sich, man hat ihnen das lustig machende Getränk weggenommen) rauchen mittlerweile Schilfgras.


die Mausis haben den Hühnern von ihrer Reise nach London lustig machende Pillen mitgebracht 


nun sind sie wieder vergnügt, gackern laut Lieder ...


und bilden sich ein, dass ganze würde so aussehen.










10 Kommentare:

  1. eine Wahnsinnslustige sehr treffende auf den Punkt-IDEE es so - über-dem-Text zu bebildern...
    gefällt mir doch gut...ich schmunzle..
    schöner Zeitvertreib...
    ist besser als " schwere Themen" zu beschreiben...damit meine Gedanken nicht verloren gehen...du bringst mich auf andere Gedanken.
    .danke..
    herzlich angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder schleppt seinen "schweren Themen" mit sich rum. Jeder hat seine Strategien damit umzugehen. Sich alles von der Seele zu schreiben ist sicher nicht die schlechteste.
      LG Christiane

      Löschen
  2. Wie schön, dass der Bärlauch heimisch geworden ist in deinem Garten und Tinkerbell kann alles inspizieren, ein süßes Katzenkind.
    Die Darbietung deines Hühnervolkes hat mich zum Schmunzeln gebracht, sie sind gut über die Runden gekommen...
    In den Tag sende ich dir ein Sonnenstrahl, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Hühner sind gut versorgt. Uns bleibt bei dem anhaltenden Regen nur der Galgenhumor :-)
      LG Christiane

      Löschen
  3. Beim Ansehen Deiner Photos ging mir wieder das Herz auf. Frühlingsahnung und auch schon mehr..
    Das Gesichtchen des Tinkerbell: ausdrucksstark und unverwechselbar.

    Viele liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schiefe Schnute gibt ihr immer so einen brummigen Gesichtsausdruck :-)
      LG Christiane

      Löschen
  4. Liebe Christiane, ohne Hühner sieht es auf den Feldern auch so aus wie bei uns. Das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben, die Bauern haben es schwer. Schöne Bilder ,besonders die Hühner und Deine Tinkerbell. Liebste Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langsam gewöhne ich mich an die Seenlandschaft. Machen kann man eh nichts ...
      LG Christiane

      Löschen
  5. Oh - wenn sich Viecher erst Verselbstständigen, dazu das Fernweh... :)!

    Überall strolche ich herum, doch Bärlauch hab ich nie gefunden, Maiglöckchenreservate sind mir bekannt.
    Gute Idee, eigener Anbau!
    Der Umgebung wünsche ich Wind und Sonne, es ist erschreckend.
    Knuddels für die verträumte Tinkerbell!
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es früh für den Bärlauch, werde mir bei Gelegenheit mal ein bisschen was reinholen.
      LG Christiane

      Löschen