Dienstag, 6. Februar 2024

Mäuse und Hühner - Fortsetzung



Nachbars Hühnern hat man die lustig machenden Getränke weggenommen weil man den Eierlikör erst zu Ostern braucht - seither schippern sie depressiv verstimmt auf ihrer überschwemmten Wiese umher


die Mausis machen Outdoorcamping mit warmen Tee 


nachdem der Traum von der geplanten Ballonfahrt geplatzt ist ...


der Haushalt  getan ...


und man, äh Maus, sich in Büchern über interessante Reiseziele informiert hat


so dass sie,  nachdem sie bereits einen Film darüber gesehen haben, liebend gerne Londons
Vergnügungsviertel Soho persönlich einmal kennenlernen möchten.

Wir sind gespannt 




6 Kommentare:

  1. Schmunzel, schmunzel, schmunzel liebe Christiane,
    gerade heute kann ich das gut gebrauchen, es steht in wenigen Stunden die zweite Augen-OP bevor und mit diesen lustigen Bildern in meinen Gedanken gespeichert, werde ich dahinschlummern...
    Sei herzlich gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird schon werden, meine Gedanken sind bei dir.
      LG Christiane

      Löschen
  2. So gesehen ist Regen was Feines :).
    Diese Ideen sind wunderbar - doch den Mäusen gebe ich die Empfehlung: Bleibe im Lande usw. ...
    Was nun, Maustrip oder Büchermaus?
    Scheint trocken zu bleiben also auf gehts.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man könnte sie zum Test ja mal nach Bremerhaven schicken ;-) Mir ist noch nicht nach aushäusig - zu ungemütlich für den Blick über den Deich. Da mutiere ich doch glatt zur Büchermaus :-)
      LG Christiane

      Löschen
  3. diese kleine Bildergeschichte ist ganz entzückend
    zaubert mir auch ein Schmunzeln um die Mundwinkel.
    hilft über den nebel verhangenen Tag..
    die Büchermaus bringt mich zu lautem Lachen...
    echt schön../ das Hobby mit der KI /bei dir...
    solche Fortsetzungsgeschichten machen echt Spass
    sich anzusehen..
    herzliche Grüße....angel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dekorative Gestaltung kann die KI gut. Bei den Mäusen bin ich auch meist erfolgreich mit meinen Ideen :-)
      LG Christiane

      Löschen