Sonntag, 4. Juni 2023

Fischtown

 


wenn der Fisch hoch am Himmel steht ...


und seine Kreise im Blau des Himmels statt des Wassers dreht


wenn sich heimlich noch ein Pinguin dazugesellt


wenn der Klabautermann mit seinem Seelenverkäufer den Deich hochfährt, um den einsamen Wanderer zu shanghaien ...


dann ahnt man vielleicht, wir waren in Fischtown Bremerhaven... 


zum Drachenfestival, ein buntes Spektakel, mit guter Mucke beschallt,
und das Wetter hat mitgelacht


Nemo fliegt auch mit - im Hintergrund die nicht mehr vorhandene Mole. Wo der Molenturm einst stand stand, hat man provisorisch eine rotes Leuchtfeuer hingebaut.


the "flying Gummibärs"


vielleicht optisch nicht so catchy wie die bunten Figuren - aber was die 6 Leute da mit ihren Drachen an Formationen in die Luft gezaubert haben war schon beeindruckend. 


die Immobilienangebote am neuen Hafen wurden sorgfältig studiert, leider lagen die Preise außerhalb dessen was wir uns leisten können



6 Kommentare:

  1. Na fein, ich in Bremen und ihr in Fischtown,
    fast vor der Tür (wie ich am Pott sehe).
    Die Drachen waren von meinem Deich und bei der Vorbeifahrt einfach Klasse!
    Soso, mein Klabauterehemann war auch da :-).
    Die Formationsflieger waren schon was einmaliges, hatte ich noch nicht gesehen, Lenkdrachen sind mir technisch zu anspruchsvoll.
    Fein - eure Freude an unserem Spektakel!
    Die Musik der 60er und 80er interessierte mich auch, nur konnte ich die Girlies nicht dazu überreden.
    Vielleicht gibt es weitere Auftritte beim nächsten Hafenfest.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Klabauter Jan hat mich sehr erheitert, als er da mit seinem Bötchen namens "SchoinSchiet" und Mettwurst an der Seite den Deich bei der Strandhalle hochgesegelt ist :-) Bei den Lenkdrachen hab ich, glaube ich, mit offenem Mund dagestanden. Bis ich realisiert hatte, dass da 6 Leute in Reihe stehen und die Formationen fliegen. Respekt.
      LG Christiane
      ich war auch ohne Bier kaputt ...

      Löschen
  2. Was es doch alles so gibt !
    Tolle Fotos zeigst du uns, dass es euch da gefallen hat kann ich mir gut vorstellen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter war gut, die Drachen bunt, die Musik laut - alles hat gepasst.
      LG Christiane

      Löschen
  3. Wow, was für ein herrlicher Ausflug ans Meer :-)

    Und das mit den Immobielienangeboten ist doch klar. Soetwas ist einfach Luxus ...

    Liebe Grüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor einigen Jahren war's noch teuer - jetzt gehen die Preise durch die Decke :-(

      Löschen