Freitag, 26. Mai 2023

Kräuterkram


 Kräuterromantik - es müssen ja nicht immer Blumen sein
ich kann die dekorative Spielerei mit Textur und Foto nicht lassen  



die Wirklichkeit ist weniger dekorativ - ein Einblick in die teils frustrierende Gartenkultur:
Kohlrabi, der keine Knollen bildet,  Tomaten die irgendwie beleidigt sind; Salat im gleichen Beet der auch nicht will; die Bohnen sehen gut aus (noch) und der Spinat scheint was zu werden.  Und die Rosen haben auch sämtliche Blattkrankheiten die man so kennt.

Bei uns ...


sitzen die Katzen auf den Tischen


und die Deko nebst Blumen auf den Bänken


haben die, die uns voraus gegangen sind, romantische Plätzchen zum Ausruhen.

Nur wir sind die meiste Zeit auf den Beinen und haben nur sehr unromantisch 2 Stühle vor der Hintertür.  Manchmal träum ich von einem Wintergarten ...   im nächsten Leben vielleicht ;-)


 

6 Kommentare:

  1. zauberhaft - im nächsten Leben vielleicht - liebe Christiane... du hast einen zauberhaften Angels Garden....und die, die uns voraus - gegangen sind haben auch ein zauberhaftes Plätzchen /wie bei mir übrigens auch:-)) wild verwachsen und bunt; da fühlt sich jede Seele wohl...
    die Katz sitzt auf dem Tisch - welch ein Luxusleben..ist das denn?:_)) sie guckt entsprechend: sprechend : " willst du was von mir"?
    herrliche Bilder deiner Kräuter-romantik da umarmen sich zwei ein wundervolles wie gemaltes Bild...
    ja, macht Mai und Sommerlaune...und die 2 Stühlchen vor dem Hinterein-ausgang würde ich fett aus - polstern!!!!
    findet angel aus Angels garden Nummero II

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Polstern ist auch eine Idee, lohnt sich wahrscheinlich nicht - ich habe einfach kein Sitzfleisch. Aber Kissen gibt's für mehr Bequemlichkeit ;-)
      Der Gartenengel würde wunderbar in deinen bunten Garten passen!
      LG Christiane

      Löschen
  2. Eine bezaubernde Dekospielerei, wie ein Gemälde. Höre bitte nicht auf damit.
    Deine stolze Fellnase macht sich gut auf dem Tisch, sehr edel!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn jetzt demnächst die Rosen blühen könnte mich das zu neuen Kreationen animieren ;-) Katzen sitzen oft in den unmöglichsten Behältnissen ...
      LG Christiane

      Löschen
  3. Sütterlin als Hintergrund, mir gefällt es...
    Eingelegte Gurken, mit Dill und Zwiebeln ;-).
    Auch Gartenengel schützen nicht vor Gartenfrust, doch jeder kleine Lichtblick bringt wieder alles ins Gleichgewicht.
    Möge die Freude über jedes Idyll überwiegen.
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme das mit dem Garten sportlich. Bin auch teils selbst schuld am Frust: der Jahresvorrat an Gemüse lässt sich nicht in zwei Hochbeeten anbauen ... umso schöner, wenn trotz der Enge im Beet doch noch was essbares dabei rumkommt. Eingelegte Gurken - lecker - meine Schwiegermutter war Spezialistin in sowas. Aber so eine Reihe Gurken paßt beim besten Willen nicht mehr ins Beet ;-)
      LG Christiane

      Löschen