Montag, 6. März 2023

Schnee

Schnee  -  oder was man hier so Schnee nennt. Die Sonne bemüht sich mit aller Kraft das bisschen Weiß, was man uns gegönnt hat, wegzuräumen. 


das Pony nimmt's gelassen


freie Sicht auf Nachbar Garten seit die hohen Tannen weg sind, 


Blick in die Gegend


meine Begleit-Katze


das Fenster zum Garten


Tinkerbell immer dabei


etwas Farbe für's Auge



7 Kommentare:

  1. Ich mag die Stille des 3.Bildes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Romantik für einen Augenblick, schade, der Schnee war mittags schon wieder weg.

      Löschen
  2. Für Nordlichter wunderbare Fotos und Bilder weil so selten.
    Ich mag die Stille beim Schneefall, doch es war mehr Schneeregen und ist zack wieder weg.
    Mein Favorit ist das 3. von oben mit dem Hauch von Sonnenlicht.
    Herzlichst Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier hatte die weiße Pracht nur eins im Sinn: "schnell wieder weg". Mittags war schon nichts mehr zu sehen.

      Löschen
  3. herrliche Fotos, gut dass du es festgehalten hast denn schnell hiess es ja wie gewonnen so zerronnen - Tinkerbell scheint der Schnee zu gefallen und sicher war sie über anchließenden Dauerregen dann nicht so erfreut..
    ich war auch 2 Tage lang damit beschäfigt dem langharigen Gastkater die fellhosen von Eisbrochen zu entklauben und danach 2 tage später it Hanstüchern um die Josen zu putzen bereit zu stehen als sie quatschenass durch die Katzenklappe wippten...
    ja so nennt sich der nahende Frühling der sich zwischendurch dann wieder mit dem Winter küsst...irgendwie kann sichs nicht so richtig entscheiden..
    die wunderschönen Bilder trösten....ich sende mal an Tinkerbell viele Krauler rüber..
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine langhaarige Katze bei nassem Wetter, das stell ich mir herausfordernd vor. Unsere sind ja normal kurzhaarig aber - wenn so richtig vollgesogen - auch wie nasse Schwämme. Man legt sich dann bevorzugt in ein Bett und wartet, dass das Bettzeug die Nässe aufsaugt ... Der Frühling mag noch nicht. Hier schneit es grad wieder aber es ist nasser Schnee, der nicht lange liegen bleibt.
      LG Christiane

      Löschen
  4. Wir hatten ja immer mal ein bisschen Schnee, wie auch Deine Bilder zeigen. Aber als dann am Sonnabend die Sonne dazu schien, da war es frühmorgens wirklich zauberhaft hier draußen bei uns auf dem Dorf.
    LG MAren

    AntwortenLöschen