Donnerstag, 27. Oktober 2022

für Frühaufsteher

 



wenn man es am Morgen schafft, die Kamera zu schnappen und vors Haus zu gehen, kann man so einen Anblick festhalten. Man muss nur schnell sein, die Sonne hat es eilig mit dem über den Horizont gucken, wartet nicht, bis man sich das recht überlegt und nach Schuhen und warmer Kleidung gesucht hat. 


Ein paar Meter die Straße rauf und schon erleuchtet sie die Weiden.  Sonnenaufgänge sind für Kühe uninteressant - das haben sie jeden Tag. Davon wird man nicht satt - man hält sich, ungerührt von morgendlicher Romantik, an die vorgelegte Silage. 



10 Kommentare:

  1. Wunderschön. Auch ich habe mich in den letzten beiden Wochen oftmals selbst aus dem Bett geschmissen, damit ich eben genau diese tollen Stimmungen nicht verpasse. Brauchte etwas Überwindung, gerade wenn Frau Ferien hat und schon mal liegen bleiben könnte, aber es hat der Seele trotzdem gutgetan.
    Hab einen genussvollen Start in den Tag.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin zwar früh hoch komm aber schwer in die Gänge. Der farbenfrohe Himmelsblick hat mir dann doch zu einem schnelleren Start verholfen :-)
      LG Christiane

      Löschen
  2. So schöne Fotos,
    diese Morgenstimmung hat etwas ganz besonderes an sich.
    Ich bin leider eine " Eule"
    und kann höchstens mit Abendstimmung punkten ;-)
    Einen schönen Freitag wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine farbenfrohe Begrüßung am frühen Morgen hat man nicht alle Tage. Abends bietet der Himmel auch wunderbare Schauspiele. Da kann man sich das passende aussuchen. :-)
      LG Christiane

      Löschen
  3. Demnach sind wir wohl beide Frühaufsteher, denn auch ich habe mich gestern an diesem magischen Sonnenaufgang erfreuen dürfen und abends an einem etwas anders gestalteten Sonnenuntergang.
    Der morgendliche und abendliche Himmel ist momentan genauso
    faszinierend, wie die Nächte mit ihren Sternbildern. Einfach schön und wohltuend anzuschauen.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Christiane und sei herzlich gegrüßt von
    Laura, die dieses traumhafte Herbstwetter in vollen Zügen genießt :o)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Sternenhimmel verpasse ich immer. Das letzte mal habe ich im August wieder vergeblich auf die angekündigten Sternschnuppen gewartet. Das macht unfroh. Aber wie ich mich kenne, bin ich beim nächsten angekündigten Sternschnuppenschauer wieder dabei ;-)
      LG Christiane

      Löschen
  4. Liebe Christiane, wir haben beide den gleichen Himmel geschaut am Frühen Morgen, lach, ich habe aus dem Dachfenster geschaut. Faszinierend, so ein Himmel! L.G. Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es waren ganz bestimmt die gleichen Wolken! So weit liegen wir ja ortsmäßig nicht auseinander. Der Anblick solcher Naturphänomene scheint bei allen die gleichen Emotionen auszulösen. Denn der Winter mit seinem grauen Einheitshimmel wird uns noch lange genug langweilen.
      LG Christiane

      Löschen
  5. richtige Atem anhalten - .bilder wunderschön majestätisch.magisch.feuerrot wie die Hölle.aaabeängstigend schön als würde die Sonne gleich vom Himmel fallen oder man wäre tief im finstersten Nachtafrkawo man Nachts die Eiseskälte spührt...du rufst mit den Bildern sensationelle Empfindungen in mir hervor und ich stelle immer wieder fest wie wenige Menschen bewusst entzückt und entrückt zum Himmel blicken selbst wenn so ein wunder-wunderschönes Himmelspektakel hervorgerufen wird und uns leise besinnend einläd zu gucken...!
    wahnsinnsbilder ich bin ene Himmelsguckerin - und entzücke mich an jedem Bilder das der Himmel in der Lage ist - zu zeichnen...
    danke---- angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Sonnenaufgang haben an dem Tag bestimmt alle gesehen, die bereits auf den Beinen waren. War einfach nicht zu übersehen ;-). Danke für deine blumigen Worte.
      LG Christiane

      Löschen