Samstag, 11. Juni 2022

Die Wogen glätten sich

 


der Versuch in einem Tränktrog zu baden war hier nicht sehr erfolgreich. Für etwas Wellengang hat es gereicht aber das Gefieder bleibt trocken. Die Tauben haben bei uns Namen, die alle mit "Gu"  anfangen. Ich kann sie zwar nicht auseinanderhalten, vermute aber, dass dies Gunther ist, seine Frau heißt Gudrun.  Es gibt noch Guntram und Gundula,  Gustav und Gunilla ... falls jemand noch Ideen hat - Tauben wären noch genug da. 


der Hafi als Zebra getarnt um lästige Insekten zu täuschen.  Er verkraftet sein Junggesellendasein erstaunlich gut, keine Panikattacken wie befürchtet. Er beobachtet, was wir so auf dem Hof anstellen, geht auf die Weide, stellt sich in den Stall, wartet geduldig auf sein Futter - alles so,  als wäre die Stute noch dabei


er hat auch einen neuen Ball zum Spielen bekommen (nein, mein Sitzball wohnt noch im Büro)



dieses Jahr scheint der Holunder besonders gut zu gedeihen, überall stehen plötzlich Büsche, die mir vorher gar nicht aufgefallen sind. 



Blümchen ...


... und Tinkerbell, die Hermanns Jagdrevier übernommen hat.   Plötzlich bringt sie laufend Mäuse, lauert den anderen auf und fegt über den Hof, als wolle sie die Lücke füllen, die da entstanden ist. Wasser und das Leben haben eins gemeinsam: sie finden immer einen  Weg. 




4 Kommentare:

  1. Das Leben geht weiter...
    Ob der Gunther sich die Starfotografin leisten kann?
    Ob er es zu schätzen weiß?
    Ich staune!
    Die Rose ist bemerkenswert, vieles ist auffällig schön und tröstet über vergangene Zeiten.
    Herzlichst Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Dat löppt sik allens torecht" so sagte mein Vater immer. Recht hatte er :-)
      LG Christiane

      Löschen
  2. wasser - das Leben und Katzen finden immer einen Weg"das haben sie in der Tat gemeinsam, schön formuliert
    ich denke Tinkerbell weiß instinktiv dass sie mit für Hermann sausen muss um noch alles zu erlebe was vor ihr liegt...vielleicht will sie ihm aber auch nur zeigen wie gut es ihr geht...
    dass die Täubchen bei euch alle NAMEN haben finde ich ausgesprochen sympathisch, so gehören sie automatisch mit zur Familie...das ist familienfreundlich...gefällt mir ausgesprochen gut, denn das was man schätzt liebt oder mag bekommt natürlich!!! einen eigenen Namen...das ist bei mir nicht anders, auch wenn andere darüber erstaunt sind oder gar lachen...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss sich immer wieder neu arrangieren im Leben. Das geht den Katzen genauso wie uns. Irgendwann hat man dann eine neue Normalität.
      LG Christiane

      Löschen