Samstag, 20. November 2021

mit Wurmmitteln gegen Corona

 Manchmal reichts.

Ich habe mir zwar durch  meditieren eine gewisse Gleichmütigkeit antrainiert, meine angeborene Neigung, schnell in Rage zu geraten, hat aber einen erneuten Durchbruch erlebt.

Ursache?  Facebook ist da involviert. Da schau ich regelmäßig rein wegen einer Fotogruppe und diversen Bekannten aus eben diesem Dunstkreis.

Ob man will oder nicht bekommt man von Facebook regelmäßig irgendwelchen Müll angeboten, der einen angeblich interessiert. Schau ich so durch:   "Die Person, die dir zuletzt auf Whats App geschrieben hat, muss dir ein selbst gemaltes Einhornbild schenken" ..- Hä??  Ich interessiere mich recht wenig für Einhörner.  Wie kommen die auf mich? Ich stelle mir grad vor, die Person die mir zuletzt geschrieben hat, sollte ein Bild malen. Die erklärt mich ja für nicht zurechnungsfähig. 
    
Als nächstes Torsten Sträter, den mag ich, hat den gleichen trockenen Humor wie ich. Vielleicht sollte ich auch so eine Mütze tragen. Würde man meinen grauen Farbansatz nicht sehen. Und sieht cool aus.

Ich schweife ab.  Nächstes: von einer Pferde-Seite, die ich schon sehr lange kenne, (auch übers bloggen) eine Karikatur von Corona-Schwurblern. Die mit Bleichmitteln und - jetzt kommts - mit Wurmkuren gegen Corona vorgehen. Da habe ich neulich schon mal gehört, herzlich  drüber gelacht und es als Witz abgetan. Nein, heißt es, kein Witz die Leute fressen unseren Pferden die herbstliche Wurmkur weg. Es gibt einen Engpass an Ivermectin Wurmkuren !!!!  Ist die Menschheit jetzt ganz verblödet? Soll ich das jetzt glauben, kann ich das glauben? Misstrauen: Unsere Tierärztin hat uns neulich keine Wurmkur geben können.  Wo bin ich eigentlich. Teilen die Verschwörungstheoretiker jetzt eine für ein 500 kg Pferd ausgelegte Wurmkur auf ihre Familie auf?  Nein, "Hallo, ich glaub das jetzt nicht" - wie Harpe Kerpeling sagen würde.

Ivermectin - wie sagte eine befreundete Tierärztin dazu,: "da fallen samtliche Parasiten vom Pferd ab". Yepp, wahrscheinlich erschreckt sich auch das Corona Virus zu Tode. Man muss umdenken, in alle Richtungen offen sein. Bin ich, ich glaube an Globuli und TCM. Aber an Ivermectin gegen ein Virus?

Gut, dass ich auf dem Lande lebe und die Menschen hier Bodenständigkeit haben.  Wenn's denn hilft .... guten Appetit.








5 Kommentare:

  1. Man steht fassungslos vor so viel Dummheit! Man denkt immer, es geht nicht schlimmer und dann kommt sowas! Ich würde gerne wissen, welche Wirkung die Pferde-Wurmkur bei den Probanden hat (oder vielleicht doch lieber nicht).
    LG RenateD.

    AntwortenLöschen
  2. Moin, liebe Christiane, nur eine kurze Info, mein Computer hat den Geist aufgegeben. Ein neuer ist unterwegs, aber ich muss alles neu installieren - sämtlich Programme, Email usw. - hab ja sonst nichts zu tun.
    Leider kann ich derzeit nicht auf deine Mail antworten und bitte dich um ein bisschen Geduld, bis hoffentlich recht bald - liebe Grüße von Laura, die mometan ziemlich verzweifelt ist.
    Mach dir einen schönen Abend und lass es dir gut gehen !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein Alptraum. Gutes Gelingen bei der Neuinstallation!
      LG Christiane

      Löschen
  3. Kurz und quer gelesen - ein Klasseeintrag*****!
    Den Sträter mag ich auch.
    Es gibt noch Menschen mit Durchblick in dieser wirren Zeit.
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  4. ach du meine Güte...
    da schüttelt man ja nur noch die Köppe...
    hm...
    die Dummheit der Dumpfbacken sollte weh tun, und zwar richtig sodass man es spürt...
    in echt.
    ich weiß nicht welchen Themennamen ich diesem Postnamen gegeben hätte...
    " wurmmittel gegen Corona.."
    wems hilft.._)) den sollte man nicht davon abhalten es zu nehmen...tsss...
    angelface

    AntwortenLöschen