Donnerstag, 25. November 2021

Huntepadd

Der Huntepadd, eine kleine, aber sehr feine Wanderrunde in Dötlingen ist schon fast zum festen Bestandteil unserer Sonntage geworden. Wir könnten bei uns vor der Tür auch einige Kilometer in landschaftlich nettem Gebiet laufen. Das ist allerdings nur eine Option unter der Woche, am Wochenende ist es dort vollkommen überlaufen.

Also gehen wir zum Herbstausklang noch einmal am Steilufer der Hunte entlang, geben acht, nicht über die Baumwurzeln zu stolpern, die sich unter buntem Laub versteckt haben. Überqueren die Hunte, besuchen die Megalithgräber der Glaner Braut, machen einen Schlenker durchs Huntetal und kommen über den Gierenberg wieder in den Ort. Und die verbrauchten Kalorien füllen wir im nahegelegenen Landgasthof wieder auf.  Eine runde Sache, mehr brauche ich nicht um abzuschalten. 



auf geht's


ja, hier ist es tatsächlich hügelig.


neben dem Pfad geht es abwärts, ich hoffe, man kann es erkennen.


unten schlängelt sich die Hunte entlang


man hat immer wieder reizvolle Ausblicke die man für einen Augenblick des Verweilens nutzen kann





manche Leute haben das Glück ihren ganz privaten Hunteblick zu haben


es sei ihnen gegönnt, ...





von den Brücken über das Flüsschen hat man auch einen schönen Blick, wenn auch nicht so einen bequemen Sitzplatz




"blue man walking", netterweise nimmt er mir das Gepäck ab


bis zum nächsten Mal ...  wahrscheinlich erst nächstes Jahr










1 Kommentar:

  1. ne - nicht nächstes Jahr, da war ich schon...rückwärts lesend...
    immer auf den vorherigen Beitrag; -
    so entdecke ich was du bebildert - übrigens wunderschön stimmig in den Farben und Wegen, den Wäldern und Blättern du eingefangen hast...
    ein Glück wurde dir das" Gepäck abgenommen..."
    so kam ich in den Genuß der schönen Bilder...
    danke...
    für all die Schönen Eindrücke..
    herzlich Angelface

    AntwortenLöschen