Mittwoch, 13. August 2025

Maunztag 32

Ich mache nur noch selten Fotos von den Katzen. Der Schmelz der Jugend dahin. Die lustigen Spiele von einst sind passe. Twinkle ist dünn geworden und er war doch so ein Wonneproppen. Die letzten Monate haben ihn und mich ziemlich gestresst. Aber sein Pelzchen ist ganz weich und er nimmt wieder teil an unsrem Leben. Vor allem möchte er, dass das Verwöhnprogramm der vergangenen Monate fortgesetzt wird,. Dazu gehört die persönliche Fütterung 4 mal am Tag (auf dem Kratzbaum), einmal am Tag kleingeschnittene Pute, 1 x das  Aufbaufutter zum schlecken, 2 x normales Futter  wobei er deutlich sagt, "ne, die Sorte möchte ich heute nicht. Hol was anderes".  Gegen 21 Uhr muss ich ihm seinen Schlafplatz vorbereiten für die Nacht - Schlafdecke hinlegen, kraulen und vor allem durchkämmen. Das liebt er über alles. Gehe ich dann nicht pünktlich ins Bett, kommt er persönlich nachschauen, wo ich bleibe. In Ordnung ist das mit seinem Mäulchen immer noch nicht 100 % tig. Wir werden um einen erneuten Termin nicht drumherum kommen. 

Nach den vielen Bildern aus vergangenen Jahren ausnahmsweise neue Aufnahmen.




wir wollen natürlich sein Schwesterchen Tinkerbell nicht vergessen:
Tinkerbell, die dicke kleine resolute Fee


Willy war nicht auffindbar ... der drückt sich mit Nachbars Kater im Feld rum und fängt Mäuse. 


 

2 Kommentare:

  1. wunderschöne aktuelle Fotos von ihm, immer noch ein stolzer großer Recke wenn auch deutlich schmäler als auf seinen Jugendbildern sehe ich ihm auch ein klein wenig sein Alter an. Die Zahngeschichte und ihre Folgen hat ihn sichtlich mitgenommen was ja auch sein Verhalten danach zeigt. Nach solch einschneidenden Erlebnissen ist's aber auch kein Wunder, wir bauen nach Eingriffen jeder Art ja auch als Mensch ab. Als die letzte Zeit Merlins und Paulchen Zeit gekommen war hab ich ein Glück viele Fotos schmerzenden Herzens gemacht, heute bin ich froh darüber , kann dich aber gut verstehen es schmerzt sehr sie langsam abbauen zu sehen.
    Das mit der persönlichen Fütterung mehrmals am Tag und auch manchmal nachts kenne ich auch aus dieser Zeit, die dann bei mir so schwer wurde, ich hoffe sehr, es wird mit ihm anders gehen und er sich wieder fangen. So ein schöner Kater, ich drück dir und ihm ganz fest die Daumen.
    Wuselt Tinkerbell viel um ihn herum, verhält sie sich auch etwas anders ihm gegenüber?
    Katzen spüren ja jede Art der Veränderung und viele reagieren irgendwie darauf.
    Danke für die schönen aktuellen Bilder...
    dir einen guten Morgen...herzlich Angel die dabei sehr ans alte Celinchen denken muss...

    AntwortenLöschen
  2. Katzen und Ihre Eszgewohnheiten und Mäkeligkeiten...ja, sie können mitunter stressig sein!
    Glücklicherweise existiert hier immer noch Murrer, der so ziemlich alles dankbar vertilgt, was mein Mäkel übrig läszt. Und Elstern sind ja auch noch da - ich bleib bei Outdoor-Fütterung meist so lange drauszen sitzen, damit kein Katzentier vom Näpfchen weggemobbt wird...
    Heute eines der spärlichen Bilder von meinem.
    https://maschas-buch.blogspot.com/2025/08/wordless.html
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen