es wird Zeit, sich auf Ostern vorzubereiten. Die Geschichte stammt diesmal von Chat GPT, dem Bild etwas durch mich angepasst - notgedrungen - weil mir so spontan nichts eingefallen ist. Sorry ...
Es war einmal eine fröhliche Hasenfamilie, die in einem bunten, blühenden Wald lebte. Jedes Jahr, wenn der Frühling Einzug hielt und die Blumen in voller Pracht erblühten, versammelten sich die Hasen zu einem ganz besonderen Anlass: ihrem jährlichen Familienfoto zu Ostern.
Die Familie bestand aus Mama Hase, Papa Hase und ihren vier kleinen Hasen: Lila, Max, Pummel und Felix. Dazu kamen noch die Brüder von Papa Hase. Jedes Jahr freuten sie sich darauf, ihre bunten Ostereier zu bemalen und die besten Plätze für ihr Foto auszuwählen. Mama Hase hatte immer die Idee, ein neues Thema für das Foto zu wählen, und in diesem Jahr entschied sie sich für „Osterzauber“.
Am Ostermorgen war die Aufregung groß. Die kleinen Hasen sprangen aufgeregt umher, während Papa Hase die Kamera vorbereitete. Lila hatte ein wunderschönes, blaues Kleid mit Blümchen an, Max trug eine passende Jacke dazu, Felix hatte sich mit einer Schleife geschmückt und Pummel hatte sein Spielzeug dabei. Sie stellen sich im Wohnzimmer vor der Wand mit den Familienportraits auf.
Als sie sich aufstellten, begann Papa Hase, die Kamera einzustellen. „Alle zusammen! Lächeln!“ rief er. Doch plötzlich sprang Felix auf und rief: „Warte! Ich habe noch ein Osterei versteckt!“ Er rannte los, um das Ei zu holen, und die anderen Hasen lachten herzlich.
Nachdem Felix zurückgekommen war, schafften sie es endlich, ein schönes Foto zu machen. Sie drückten auf den Auslöser, und das Klicken der Kamera hallte durch den Wald. Alle Hasen strahlten vor Freude, und das Bild wurde ein wunderschönes Erinnerungsstück.
Nach dem Fotoshooting feierten sie mit einem großen Osterpicknick. Es gab frische Karotten, leckere Kräuter und natürlich viele bunte Ostereier. Während sie zusammen aßen und lachten, wussten sie, dass diese Tradition ihre Familie noch enger zusammenschweißen würde.
So wurde das Familienfoto zu Ostern nicht nur ein Bild, sondern ein Symbol für die Liebe und den Zusammenhalt der Hasenfamilie. Und jedes Jahr, wenn sie das Foto ansahen, erinnerten sie sich an die schönen Momente, die sie miteinander geteilt hatten. Und so lebten sie glücklich und zufrieden im bunten Wald, bereit für viele weitere Osterfeste.
was für eine feine ganz entzückende Osterhasengeschichte - kommt zu Tisch und lacht... Familienzugehörigkeit würde man sich auch als Mensch manchmal wünschen - den Zusammenhalt spüren um die Liebe zueinander zu feiern - und das nicht nur zum Osterfeste..
AntwortenLöscheneine sehr prächtige Osterhasenfamiliengruppe die sich dem Leben stellt..
schmunzelnd Angel...der's gefällt...
Die haben sich auch alle ganz fein gemacht :-)). Wir haben gerade unsere Teilnahme am Familienosteressen abgesagt. Ein Restaurantbesuch (so ein Schickimicki Lokal) an Feiertagen - das führt erfahrungsgemäß zu langen Wartezeiten und Stress. Ich habe es lieber gemütlich und sinnig.
LöschenLG Christiane
Eine allerliebste Hasengeschichte geschmückt durch deine Gedanken mit der "Künstlichen Intelligenz". Viele Menschen sollten sich ein Beispiel nehmen an der Gemeinsamkeit die die
AntwortenLöschenHasenfamilie erschaffen hat...
Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, Karin Lissi