Mitbewohner
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich die Linkparty zum Maunztag mangels Beteiligung eingestellt habe, werde ich Beiträge von denen, die es sich doch noch überlegen, einfach hier verlinken :-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Zur Zeit experimentieren wir mit Futterautomaten für Eichhörnchen. Wir haben derer zwei. Ein possierliches, das sich immer bilderbuchmäßig in Szene setzt und ein nervöses, was seine Unzufriedenheit mit sich und der Welt durch heftiges Schwanzschlagen und planlosem Hin- und Her-Gerenne anzeigt.
das Holzhäuschen vom letzten Jahr machte Probleme mit klemmendem aufgequollenen Holzdeckel und nassem vergammelten Futter. Es bekam eine größere und leichtgängige Plastikabdeckung und drinnen einen Einsatz, der das Futter vor Feuchtigkeit schützt
dieser - ach so tolle und teure Feeder - vom Nabu ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Der Deckel ist schwer, geht nicht weit genug auf um an das Futter zu gelangen. Ich konnte die vergeblichen Bemühungen unserer Hörnchen sehen. Jetzt steht fürs erst ein Glas drinnen, damit das Futter im oberen leichter zugänglichen Teil liegen bleibt. Mal sehen, ob das angenommen wird.
Aufsichtspersonal
Futterautomaten für Eichhörnchen toll die werden sich freuen hoffentlich nehmen sie das neue Gehäuse auch an...
AntwortenLöschenso eine Abdeckung mit Scharnieren hab ich auch an meinem Futterhäuschen für die Vögel, doch du hast recht das Holz innen quillt durch die Luftfeuchtigkeit auf da wird das Futter nicht besser...sondern eher auch nass, ich hab einen Holzstab zum drehen draussen angemacht der hält den Deckel auch halb auf..ist also nix für die Hörnchen...
der Aufpasser..braaav...lacht ...süss dass er so aufpasst , will er sie nicht fangen?
auch die MITBEWOHNER im Schnee sind wieder ganz entzückend...
liebe Grüße...angel