Mittwoch, 18. September 2024

Maunztag 22

Die folgenden Fotos entstanden Anfang August 2010. Da sind die Maikätzchen 3 Monate alt. Sie lernen die Welt kennen, Mama Pinky zeigt, was sie alles können müssen und so langsam gewöhnen sie sich auch an meine Anwesenheit "Die Tante mit den schwarzen Gummistiefeln und dem großen Auge vorm Gesicht", die immer platt irgendwo im Gebüsch liegt. Hier haben sie die Reste eines Kirschbaumes als Kratzbaum entdeckt.

 
Mama Pinky zeigt Willy wie man klettert und die Krallen benutzt..


Paulchen lernt das auch und übt auch gleich noch schnell weglaufen


Hermann probiert das schon allein




und Twinkle agiert als Solokünstler








You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

12 Kommentare:

  1. Viel Geduld für wunderschöne Aufnahmen von den Katzenkindern. Es ist zauberhaft wenn diese anmutigen Geschöpfe spielerisch das Leben lernen. Die Galerie lohnte sich in Ruhe anzusehen...
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bringe es auch nicht über's Herz einen Teil davon zu löschen. Obwohl ich nun wahrlich genug davon habe. :-)

      Löschen
  2. Einfach herrlich, dass du das "Lernen" von Katzenmama eingefangen hast, man muss sich einfach n diese Katzenseelen verlieben und immer und immer wieder kann ich mir die Fotos ansehen.
    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch über die Aufnahmen aus dieser Zeit. Das ist doch eine schöne Erinnerung - trotz der Probleme die wir damals mit den kleinen Wildlingen hatten.

      Löschen
  3. Ganz tolle Fotos LG Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Der "Tante ... mit dem großen Auge vorm Gesicht" sind ganz wunderbare Photos gelungen! Entzückend sind sie, die Kleinen beim Welterkunden..

    GlG Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anfangs sind sie noch in Panik davongestürmt, wenn ich mich aus meiner Deckung wieder in die Höhe bewegt habe.

      Löschen
  5. So toll eingefangen, liebe Christiane! Und als Training für schwere schwarze Gummistiefel und so ein großes schwarze Auge, verhalten sich die Kleinen aber schon herrlich unbeschwert :-) So schön, dass Du in Dein Fotoarchiv gegriffen hast! Ich glaube, ich habe damals so einiges bei Dir verpasst ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne das 300 mm Tele wären solche Aufnahmen nicht möglich gewesen. Ich habe noch lang und schmutzig, mal sehen, was sich für den nächsten Mittwoch findet ;-)

      Löschen
    2. Das wäre schön! ... Wir haben unsere Festplatte Anno 2017 gefunden. Mal schauen, was ich da aus der Vergangenheit noch entdecke ;-)
      Leider werden wir wohl zu Finja keinen neuen Bilder mehr posten können. Seit einiger Zeit gibt es keine neuen Hinweise. Vielleicht war sie es noch am Dienstag, dem 13.8.24 aber aus dem Teil der Siedlung haben wir nichts mehr gehört. Un an eine so lange uszeit von den Mädels, Cäsar und uns mag ich nicht so recht glauben ...

      Löschen
  6. das klingt liebe Christiane als wären sie zu diesem Zeitpunkt noch recht wild und ein wenig scheu gewesen. Die Welt erkunden ist für Katzenkinder und neugierige Hüpfer neu und aufregend, für uns Menschenkinder fast genau so spannend mitzuerleben wie sie wachsen und lernen.
    solche Fotos sind kostbare Erinnerungen auch ich bin froh dass ich sie teilweise noch bei mir im Archiv finde.
    tolle Fotos...in wunderbarer Qualität...jeder Fotograf wäre stolz sie so erwischt zu haben...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen