Samstag, 3. August 2024

Weisheit 19

Heute bin ich um 5 Uhr schon hoch gewesen. Man hat wegen der vielen Gänse unten am Bach lärmerzeugende Geräte aufgestellt. Schussähnliche Feuerwerksgeräusche und die lärmenden aufgeschreckten Gänse, da schläft man nicht mehr ein. So ist mein heutiger Spruch (Fund im Internet) auch dem Galgenhumor geschuldet.

verlinkt mit dem Projekt "Weisheiten am Samstag bei Jutta (kreativ im Rentnerdasein)



   für mehr Beiträge  KLICK


gestern wurde das Feld vorm Haus abgeerntet


ein paar Gänse sind wieder nebenan am Hühnersee gelandet


Pferde aus der Nachbarschaft


meine ständige Begleitung



14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Christiane, ich grüße dich herzlich in den Tag und auch dein allerliebstes
    Katzenkind. Die weisen Worte haben mich zum Lächeln gebracht.
    Ich bin jeden Morgen um 5 Uhr wach und stehe auf, ist schon lange wie eine Gewohnheit...
    Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment bin ich auch immer so früh wach, wenn man dann wieder einschläft träumt man irres Zeug und steht wie gerädert auf. Da steht man lieber gleich auf.
      LG Christiane

      Löschen
  2. guten Morgen liebe Christiane, damit haben wie eine Gemeinsamkeit, auch ich bin mal um 4 dann um 5 hellwach - oder wie man das so nennt, dein ständiger Begleiter guckt aber noch recht müd.
    so hoch - wie bei euch die Wese steht, ruft sie tatsächlich nach : mäh mich"
    das Bild mit den Gänsen sieht richtig nach Morgentaunebel geheimnisvoll aus, ein schönes Morgenbild das ich mir gerne betrachte.
    ich hatte mich noch einmal hingelegt und bin nun müder als vorher...Jahreszeit - Wetterchen?
    dir schöne Grüße angel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Mäh mich" ist gut. 1,5 ha mit der Sense ist eine Hausnummer ;-) Ich hoffe, das die Kühe nochmal vorbeischauen.

      Löschen
  3. Hallo Christiane,
    du hattest aber mit deiner Weisheit nicht mich vor Augen ??? 🤣🤣
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, dass geht uns allen so ;-) Man muss das positiv sehen.

      Löschen
  4. Ein guter und hilfreicher Spruch ;-) Ich war zwar heute auch wieder kurz nach 4 Uhr wach, aber der Tag will nicht so recht. Vielleicht sollte ich mich jetzt lieber hinlegen, um mich am Abend zu entfalten :-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entfalte dich ruhig ... ich bin den heutigen Sonntag zu nichts zu gebrauchen. Kriege kaum einen Fuß vor den anderen. Schuld kriegt jetzt das Wetter :-)

      Löschen
    2. Mir hatte es gestern richtig gut getan. Ich hoffe, dass das bei Dir dann auch eher mit der Abend-Entfaltung klappt - oder vielleicht morgen - ? Es gibt eben Tage die wollen einfach nicht laufen :-(

      Löschen
  5. Sich aus dem Bett zu erheben ist bereits eine sportliche Höchstleistung :).
    Als Morgenlerche macht mir die Frühe nichts, freue mich aufs Frühstück und den Tag!
    Heute auf Freude auf Besuch mit dem Reiterspruch: reiß dich zusammen! ;)

    Tierische Umgebung bei dir, hier viele Hunde am Deich, dienlich für beide Enden an der Leine...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles Frühaufsteher hier, so scheint mir, die die erste sportliche Leitung am Tag so früh wie möglich absolvieren. Im Sommer komme ich gut aus dem Bett, in der dunklen Jahreszeit nicht.
      LG Christiane

      Löschen
  6. Etwas spät dran bin ich diesmal mit meinem Kommentar.
    Entschuldige bitte.
    Ich habe zur Zeit auch Schwierigkeiten mit dem Entfalten ;-)
    Das Wetter bisher macht mich immer groggy.
    Heute ist es viel besser, herrlich frisch am Morgen, leider wird es schon wieder warm.
    Aber, man muss nehmen wie es kommt.
    Deine Fotos gefallen mir, besonders die süße Mietze.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich die Kommentare hier so ansehe, warst du nicht die einzige mit Entfaltungsschwierigkeiten am Wochenende. Mir machen immer Gewitterlagen und Wetterumschwünge zu schaffen. Machen wir das Beste draus.
      LG Christiane

      Löschen
    2. Ja, ich bin momentan auch früh wach, mag am Wetter liege. Du hast mich zum Schmunzeln gebracht und Dich mit schoenen Bilder wunderbar entfaltet. L. G. Klärchen

      Löschen