Mittwoch, 7. August 2024

Maunztag 16

Wir maunzen heute wieder mit Tinkerbell durch den Garten


schließlich will sie ja ihre neue Bank zeigen


ein schöner warmer Platz mit guter  Sicht auf die Straße


ich schau lieber auf die Rosen als auf die Straße



Tinkerbell sind Blumen nicht so wichtig, interessanter für sie ist, dass hinter ihr, unter dem Bürofenster, eine weitere Bank ihren Platz gefunden hat, auf der man prima den späten Nachmittag genießen kann



unser Domizil von hinten gesehen wo rechts von mir der Walnussbaum steht, und links, im einer etwa 100 m² großen Wildnis, der große Hasel, der die Höhe vom Walnussbaum hat. Hier stehen Brennnesseln,  Brombeeren und der Holunder und die Katzen haben hier sicher versteckt  im Unterholz ihre ersten Lebenswochen verbracht 










 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

11 Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    was für schöne Bilder und Themen zu Eurem Garten!
    Und ich finde, Du/Ihr habt Euer Domizil viel besser im Griff, als wir es bis zu der anstehenden Entscheidung irgendwann in 2016 wohl schaffen ...
    Genießt die Zeit zwischen Rosen und allerlei schönen Büschen!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den blau/grauen Beitrag. Ich finde euren Außenbereich sehr spannend. Die Katzen sicher auch. Bei uns ist es im Moment noch mein Mann und der Rasenmäher, die regelmäßig die Wildnis wieder in ihre Schranken weist. Ich hoffe, wir halten das hier noch eine Weile. Man wächst so ein in die Umgebung. Eine Trennung wäre schmerzhaft.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch ziemlich wankelmütig, wie lange wir so noch 'wohnen' können. Seit Sommer 2019 ringe ich mit mir die Zelte abzubrechen oder vielleicht doch noch einen Teilabriß anzustreben, damit wir demnächst altengerechter leben können. Nur dann bleibt der große Garten auch eine ständige Herausforderung. Denn in einem pflegeleichten Garten in Fußbankhöhe kann ich mir mich auch nicht vortstellen ;-(

      Löschen
  3. Also, bei Dir wäre ich jederzeit gerne Katze :-) Meinst Du, würde Tinkerbell gestatten, daß ich neben ihr mal auf einer der Bänke liegen darf?

    GlG Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt hätte sie nichts dagegen. Sie neigt allerdings dazu einem vor Begeisterung ihre Krallen ins Bein zu pieken wenn man sie streichelt ;-)
      LG Christiane

      Löschen
  4. Typisch Einzelkind :) - verwöhnt.
    Ein Paradies für Freilaufkatzen bei euch jedenfalls, natürlich auch für euch, allein wenn ich an die Brombeeren denke packt mich der Neid.
    Einen Walnussbaum hatte ich damals auch gepflanzt, er hat es warum auch immer nicht geschafft. Angeblich halten die Bäume Ungeziefer fern...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brombeeren gibt es dieses Jahr im Überfluss. Das ich mal im Garten welche ernten könnte hätte ich nicht gedacht. Die 3 Jahre, die ich durch die Erkrankung so gut wie gar nichts machen konnte - außer Geschirr zu zerdeppern, weil für das Hochheben die Kraft fehlte - haben die Ranken genutzt, sich massiv auszubreiten. Der Garten verändert sich nicht nur durch unser Zutun sondern hat auch eigene Gedanken zu Gestaltung.
      Der Walnussbaum gehörte zum Inventar als wir vor 30 Jahren hierher zogen. Die Eichhörnchen pflanzen fleissig neue :-)
      LG Christiane

      Löschen
  5. Freue mich immer auf den "Katzentag" in deinem Blog, Fotos und die Zeilen stimmen mich immer fröhlich.
    Sende dir einen lieben Gruß in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Zeilen stimmen mich jetzt auch froh :-) Ich bin immer gespannt, was du wieder an Überraschungen hervorzauberst. Danke für diese prächtige weiße Katze. Sie war bestimmt eine ganz bezaubernde Lebensbegleiterin.
      LG Christiane

      Löschen
  6. zu Tinkerbell würde ich ich sofort, ganz vorsichtig fragend - ob's ihr auch recht ist - setzen und darauf warten was sie daraufhin sagt, ob sie wohl maunzt: wer bist du Tante?
    ein großes kräftiges Mädchen ist sie geworden wenn man ihre Kinderbilder kennt.
    selbstbestimmt, selbstbewusst, wunderschön und intelligent...wie sich unsere Freigänger entwickeln wenn an sie lässt...wie sie sind...das sehe ich auch jetzt an meinem Buben...da dem ich so viel Freude hab, und an dem was er mir fast jeden Tag NEUES schenkt...
    liebe Grüße in deinen Maunsztag...herzlich angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tinkerbell mag Gesellschaft, kannst dich gerne mit ihr anfreunden :-)
      LG Christiane

      Löschen