Mittwoch, 21. August 2024

Maunztag 18


Da bei Silke ihre russisch blaue Schönheit Finja seit über einer Woche vermisst wird, wollte ich fast den Maunztag auslassen. Solche Dramen gehen mir immer nahe ...

Doch nun habe ich eine alte Geschichte wieder hervorgeholt. Von Paulchen, der vor langer Zeit bei uns  irgendwann nicht mehr nach Hause gekommen ist. Ich habe damals angefangen Geschichten zu schreiben um unsere Verluste zu verarbeiten. Dabei habe ich die Pinkys selber zu Protagonisten gemacht und Willy als Co-Autor auserkoren.  






You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

8 Kommentare:

  1. diese wundersame Geschichte unter die ich eben nach dem Lesen einen Kommentar geschrieben habe ist ein Glanzstück, Krimi - Unterhaltung, und Abenteuerroman zugleich.
    Nicht eine Dosenöffnerin sondern die Protagonisten erzählen sie und lassen den Leser erfüllt zurück, denn so könnte man sich ein Leben als Katze gut vorstellen und oder sich wünschen.
    siehst du - genau deshalb habe auch ich alle Katzengeschichten von meinem Paulchen - Mimi I und II, Kasimir, Paulchen II , Tahier, simba , Merlin und Kiwie aufgehoben um dann wenn ich traurig allein, mich einsam fühle oder krank bin oder auch nur durch Zufall dran denke, sie mir erneut vorzuholen weil ich sie alle gebunden im Schrank stehen habe und sehr vermissen würde, wenn es sie nicht mehr gäbe.
    damit verliere ich die Erinnerung an sie nie.
    die Geschichten verdienen es hervorgeholt zu werden, wenn man Liebe spüren will.
    herzlich angel - die dir für-das -lesen-in-der-Nacht - dankt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass jemand Zugang zu dem Text gefunden hat. Manche Geschichten bewahrt man, sowie manche Bücher, die man immer mal wieder liest. So wird es mit deinen Katzengeschichten auch sein. Beim späteren lesen wird es einem warm ums Herz. Sicher bewahrt man Erinnerungen auch im Gedächtnis auf aber so aufgeschrieben bekommen sie eine andere Wertigkeit.
      GLG Christiane

      Löschen
  2. Leider haben wir seit Montag nichts mehr gehört ...
    Wolfgang hat wehe Füße vom überall Rumlaufen, und ich komme wegen social Media und der anhäglichen Flo kaum noch aus dem Bett. Eigentlich ist es ja toll, wie oft ihre Suchmeldung inzwischen geteilt wurde, und wo man ihre Tasso-Meldung überall einstellen kann. Nur deswegen schaffe ich fast nix mehr ...
    Auf Insta bin ich mit dem Story-Highlight 'Ach Finja' schon weiter. Aber da wir am Mittag nun endlich mal etwas frühstücken müssen, hänge ich noch an den Bildern und Texten von gestern fest. Und dann muß ich die bearbeiteten Bilder ja auch noch vom Tablet über Wolfgangs Laptop auf meinen bekommen. Ob ich das heute noch mit dem Post schaffe?

    Aber ich möchte diesen Post auf jeden Fall noch machen. Denn während Maus im März 2017 im Sterben lag, ging mir so viel durch den Kopf. Nur da wir viel Zeit damals nicht mehr auf dem Bett verbrachten, kam ich in der letzten Phase kaum noch zum posten. Und danach ging es zunächst mental nicht mehr. Und bald darauf kamen die Katzenmädchen mit ganz anderen Problemen ...

    Den Link zu Euren Geschichten schaue ich mir später mal in Ruhe an. Aber sicherlich nicht mehr heute. Es ist seit letztem Mittwoch so viel liegen geblieben :-(
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versucht erstmal etwas zur Ruhe zu kommen. das ist leicht gesagt, denn ich kann das nachvollziehen. Bei Schwierigkeiten gerate ich auch gern mal in hektische Betriebsamkeit. Ich drücke weiter die Daumen, dass sich was ergibt in Bezug auf ihren Aufenthaltsort.
      lg Christiane

      Löschen
    2. Ich habe endlch auf Deinen Kommentar bei uns reagiert. Und spätestens morgen baue ich hier noch den Link zum maunztag ein!
      LG Silke

      Löschen
    3. So, provisorisch habe ich die Erlebnisse jetzt hier verewigt. Mehr ist heute einfach nicht drin. Aber ich werde dort noch das Thema Kleinanzeigen sowie einige Fotos ergänzen. Nur heute bin ich platt. Und zu viele dringende Dinge sind viel zu lange liegengeblieben :-((
      LG Silke - und für Dich hoffentlich ein unternehmungsreiches angenehmes Wochenende!

      Löschen
  3. Achherrjeee...solche Verluste gehen mir auch immer zu Herzen, obwohl ich leider keine Katze habe (Katzenallergie) Ich hatte daher früher Hunde und immer wenn einer über die Regenbügenbrücke gegangen ist, bin ich ein bisschen mit gestorben!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schön, dass du noch eines von deinen Kätzchen einstellen konntest. Ein mäusefangendes noch dazu. Ich bin übrigens auch allergisch gegen Katzen :-(
      LG Christiane

      Löschen