Sonntag, 11. August 2024

mal eben über'n Deich geschaut

Stippvisite am Sonntag in Bremerhaven. Der Ehemensch hatte sich den Fuß gestoßen und humpelte leidend  mit mir den neuen Hafen hoch, auf dem Deich zurück auf ein Fischbrötchen - immer von Bank zu Bank. Beim Schleusen zugesehen, ins Outlet auf ein schnelles Eis und nach 2 Stunden wieder auf die Autobahn. Jetzt kühlt er seinen blauen Zeh. Es war trotzdem schön. Vor allem ruhig, die maritimen Tage beginnen erst in 2 Tagen. Angenehmes Wetter und malerische Wolken am blauen Himmel.  Was will der Mensch mehr.  
 

alles auf einen Blick


vertrautes


verschlossenes


gespiegeltes


altbekanntes



ausrangiertes



spezielles



und buntes


10 Kommentare:

  1. Nun bin ich hier bei Dir in Bremerhaven gelandet. So langsam lese ich mich ein und versuche zu kommentieren. Hier bin ich doch gern und lasse liebe Grüße da, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beschaulicher Kurztrip Bremerhaven - ab Dienstag wird da mit den maritimen Tage wieder einiges mehr los sein. Danke für's Vorbeischauen :-)

      Löschen
  2. da habt ihr aber trotz blauem Zeh heute viel gesehen während ich mich im Garten unkrautjätend amüsiert hab, auch in die Wolken geguckt und den Flugzeugen nachgesehen während vor euren Augen geschlossenes ausrangiertes buntes und sehr spezielles zu sehen war. Hoffentlich war es euch nicht zu heiss um zu "reisen"...hier hatten wir an die 30°...auch das gespiegelte und altbekannte fand ich sehr schön bei eurem Ausflug...
    jetzt könnt ihr euch wieder davon erholen...
    herzliche Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war angenehm war, so ein herbstlich Wärme und ein kühlendes Windchen ließ es einen gut am Deich aushalten. Der Garten wartet auch noch auf meine Zuwendung ...

      Löschen
  3. Einen tapferen Mann hast du liebe Christiane und viel Schönes habt ihr auch gesehen.
    Bei uns waren es 34 ° gestern und ich war froh, dass ich schon gleich nach dem Frühstück für zwei Stunden im Garten war und alle Pflanzen mit Wasser verwöhnt habe. Heute bekommt mich keiner aus dem Haus...
    Wünsche eine gute Woche mit erträglichen Temperaturen, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin heute morgen um 9 Uhr schon in angenehmer Kühle los gelaufen auf meine Runde- es wurde immer wärmer. Mal sehen, wo das Thermometer hin klettert.

      Löschen
  4. Wow - mit handicap alles abgelaufen, da hätte ich mit Wanderschuhen kaum mitgehalten :), bin immer blasenverdächtig bei den Neuen.
    Die Fotos sind für den Werbeprospekt, die Verandering und auch die Alex waren schon mal da und der Pott ist weg ;).
    Es werden noch viele Masten zusätzlich kommen...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch gerade ein paar hühneraugenverursachende Schuhe ausgemustert :-) Da wird wohl noch einiges an Schiffen kommen die Tage. Ggf. schauen wir auch noch mal rein in die maritimen Tage. Habe im übrigen besagte Distel am Freilaufkanal gefunden ;-)

      Löschen
  5. Ach ist das an diesem unangenehm warmen Abend ist Dein Post herrlich erfrischen - bis auf den zu kühlenden Zeh Deines Ehemenschens. Ich hoffe das hat sich inzwischen gefunden!
    Und wir warten nun schon ziemlich entnervt auf Finja, die mal wieder seit Sonntag am späteren Nachmitag verschwunden ist. Das wird wohl eine ziemlich unruhige Nacht :-(
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. moin, wir hatten die ganze Nacht lang Gewitter - ist immer noch nicht vorbei. Nervig. Ich hoffe, Finja ist mittlerweile zum Frühstück erschienen.

      Löschen