Samstag, 6. Juli 2024

Weisheit 16

 


"Keks ist wie High Five für den Magen."
Krümelmonster

Diese nicht von der Hand zu weisende  Wahrheit stand tatsächlich in unserer Tageszeitung in der Ecke, wo sonst hochphilosophische Sprüche ihren Platz haben. Ich finde, das ist mal eine einfache, für jeden nachzuvollziehende Weisheit und ich kann sowohl Kekse als auch ein wenig geistige Ruhe gut gebrauchen. 

verlinkt mit dem Projekt "Weisheiten am Samstag bei Jutta (kreativ im Rentnerdasein)


   für mehr Beiträge   KLICK

______________________________________________________________________________

Bei mir hat sich auch der PC verabschiede, konnte mit einer Festplattenreparatur-CD erst nach Stunden wieder zum Leben erweckt werden. Nun schaue ich mich nach was neuem um und hoffe, das der alte noch ein wenig durchhält. Denn gleichzeitig läuft in der Fotocommunity noch eine Challenge zum Thema Musik die ich im Auge behalten muss. 

18 Kommentare:

  1. Liebe Christiane, dann hoffe ich sehr, dass es dir nicht - wie mir - ergeht und du alles auf einer externen Festplatte bevor "er" sich endgültig vom Acker - macht - rüber zum neuen PC retten kannst, denn es dauert bis " der Neue wie der Alte" gut funktioniert.
    (meinen hab ich online vom Mediamarkt erworben und bin sehr bisher mit ihm zufrieden.)
    # die Kreativ-Challenge mit dem Thema Musik kann ich mir nun gut auf meinem neuen anschauen...
    wünsch dir viel Glück...herzlich angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin z. Zt. noch ratlos. Die neuen haben alle Windos 11 bereits aufgespielt, da kann ich nur hoffen, dass meine betagten Programme drauf laufen. Und in bezug auf meine Fotoarbeiten braucht's eine gute Grafikkarte und sowieso .... wer die Wahl hat, hat die Qual :-)

      Löschen
    2. genau liebe Christiane die Neuen haben ALLE°"" Windows 11 aufgeladen, warum meinst du -tue - ich - mich - so- schwer? Entweder du bekommst noch einen mit Windows 10 dann tust du dich damit leichter, oder "Frau" muss sich damit abfinden und durchwurschteln wie ich es gerade mache.Ich " such mich schon halbtot..
      Gerade mit den Bildern ist es ziemlich schwer...und am besten teilst du es gleich bei W11 in 2 Laufwerke auf damit du dir Platz schaffst um alles wieder-zu-finden.
      wer die Wahl hat hat automatisch nix zu lachen...
      ich wünsch dir Glück..
      herzlic angel.

      Löschen
  2. Die übrigen " Vier " lässt mir sicher das Krümelmonster übrig !!! Cool das in der Zeitung auch mal die Lachmuskeln zum Einsatz kommen. Toi, Toi, Toi, für deinen PC.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte, ist der kleine Kerl niedlich! Schokokekse gehen immer :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Kekese gehen immer" - wenn sie nur auf der Hüfte nicht so auftragen würden :-)

      Löschen
  4. Cooler Spruch, cooles Bild !
    Wieder toll generiert von dir.
    Danke, dass du wieder mit dabei warst.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man lernt nie aus - Weisheiten von Krümelmonstern waren mir vollkommen neu :-)

      Löschen
  5. ...und für die Seele, würde ich sagen.
    Ja, PC-Probleme kenne ich nur zu gut und ich drück mich noch immer vor Win10(!), das hab ich wieder runtergenommmen seinerzeit, weil vernünftiges Arbeiten damit kaum noch möglich war... Und sowieso: mein alter A3-Scanner läuft auch mit Win8 nicht mehr, ergo steht oben unterm Dach ein Uralt-PC nur für den Scanner. Den ich auch nur selten brauche, dann aber unbedingt. Ist einfach eine Geldfrage so ein guter Scanner.
    Dann daumeendrück, dasz der PC noch ne Weile mitmmacht, meiner ist hier der nächste Kandidat fürs Ableben...

    Nein, KI-Bilder mag ich gar nicht, die sind irgendwie so glatt und seelenlos in meinen Augen und was das noch mit Foto zu tun hat...erschlieszt sich mir auch nicht.
    Als es den FreeImageGenerator noch gab, hab ich seinerzeit auch mal bissel rumgespielt, das war aber alles irgendwie ganz anders (und letzten Endes mochte ich auch das nicht mehr), heut sieht das auf vielen Blogs so ähnlich aus. Ist nicht so ganz mein Ding.
    Liebe Grüsze und schönen Sonntag
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem neuen PC ist nicht so ganz einfach - brauche ja was für Bildbearbeitung.. Bei dieser Gelegenheit gleich nochmal in die Bresche gesprungen: was ich manchmal an Fotos sehe, ist so bearbeitet, dass man sich fragt ob das noch ein Foto ist. Und die KI-ographien sehe ich nicht als Ersatz für Fotosoder als etwas, was ein Foto nachahmen soll. Das ist eine ganz andere Hausnummer und eine herausfordernde Sache, wenn man versucht seine Vorstellungen zu realisieren. Dabei rede ich nicht von niedlichen Krümelmonstern oder kitschigen Landschaften :-)
      LG Christiane

      Löschen
  6. Lustiges Bild mit lustigen Worten liebe Christiane,
    so zwischendrin bei dem Stress mit dem PC sind Kekse gut für dir Nerven.
    Drücke dir die Daumen, dass den PC noch durchhält und für den neuen irgendwann dann ein gutes Zurechtkommen, nicht alle Programme kann man bei Windows 11 wieder verwenden, das musste ich leider erfahren.
    Liebe Grüße in deinen Sonntag, Karin Lissi

    PS: Hoffe, dass dieser Kommentar nicht wieder verschwindet, denn ich hinterließ schon einmal einen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade nochmal im Spam-Ordner geschaut aber da ist dein vorheriger Kommentar auch nicht gelandet. Manchmal kann man nur mit den Achseln zucken.
      LG Christiane

      Löschen
  7. Wow, jetzt kann ich noch mehr verstehen, warum Du Dich nach Ruhe sehnst! Alles Gute für Dich und Deine altersschwache PC-Gurke!
    Ich weiß wovon ich rede, denn unsere Firma hatte mal 3 Laptop-Macs. Einen habe ich etwa ab 2020 aufgetragen, und den Feuerlöscher hatte ich in den letzten Wochen schon sicherheitshalber in der Nähe, da das Teil immer runder wurde. Vor einigen Tagen reagierten Trackpad und einige Tasten schon nicht mehr, und vorm Monitor wurde es bedenklich heiß. das Back-up bekamen wir zwar hin, aber den Umzug auf das gleiche alte Modell wollte einfach nicht klappen. Doch vorm letzten Wochenende war es nun endlich soweit, dass Wolfgang doch noch einen Weg fand die Daten zu exportieren. Nun bin ich gespannt, wie lange der noch hält. Denn bei genauer Betrachtung ist der dritte Laptop auch schon leicht rund :-(( Und die nachfolgenden Generationen haben noch kleinere Monitore. da wird es am Laptop dann wirklich stressig. Zumindest für mich ...

    Ich hoffe, dass Du bald eine gute Lösung für Dich findest, denn inzwischen sind die Teile doch irgendwie unser liebstes Spielzeug ;-)

    Für den nächsten Maunztag hätte ich übrigens schon was. Heute bei Insta und FB kommt es gut an. Jetzt brauche ich nur noch Wolfgangs Technik, um es zu mir auf YouTube zu holen und einen Post davon zu basteln ...
    Aber mach Dir bitte keinen Stress. Und wenn es bei Dir nicht klappt, poste ich es dann trotzdem, wenn ich das 'Wochenblatt' bei Jutta fertig habe.
    Sonnige und schon fast wieder zu heiße Grüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaffe das wohl, im Moment bin ich zuversichtlich. Mit einem kleinen Monitor könnte ich nicht warm werden. Deshalb habe ich auch wieder so einen nervtötenden Lüftergeräusche von sich gebenden Kasten genommen :-) Soll angeblich leise sein ...
      LG Christiane

      Löschen
    2. Oh, Du hast Dich entschieden! Dann herzlichen Glückwunsch. Auch wenn Du vielleicht dann Kopfhörer brauchst. Aber mit zunehmendem Alter werden wir ja ohnehin alle tauber ;-( Und, wie geht es Dir eigentlich mit Deinem Hörsturz?
      LG Silke

      Löschen
    3. Es fiept weiter entsetzlich aber lustige Geräusche habe ich auf der Seite schon immer gehabt. Von rauschen, flöten, piepsen, ein wisseln, auch schon mal lalü - lala ...
      Aber ich hör jetzt definitiv schlechter auf der Seite.
      Und ich stelle den Maunztag heute schon ein - wer weiß was morgen alles mit dem einrichten des neuen passiert.

      Löschen
    4. Oh je, das klingt ja zumindest so, dass Du Deine Geräusch-Varianten noch mit Humor siehtst ... Mir reicht es schon, dass schon seit Jahrzehnten meine Ohren bei Stress zugehen, und durch das plötzliche schlechter/dumpfer Hören, ich dann noch mehr in Stress gerate. Das, was Du beschreibst, würde mich wohl wahnsinnig machen ...

      Wenn wir gestern so weit gekommen wären, wie geplant, könnte ich jetzt schon den Post schreiben und hier einstellen. Doch der gestrige Tag war produktiv, aber auch leider mal wieder Vieles in Frage stellend.
      Und nun warten wir schon wieder seit Montag 21:30 Uhr auf Fnja. Die kann Wolfgang dann gegen 8 oder 9 Uhr auf ihrer Spielstraße finden ...
      Ich wünsche mir wirklich mal einen Tag, der annährend so verläuft, wie ursprünglich geplant ...
      LG Silke

      Löschen