Havenwelten in Bremerhaven. Wo wird einem schon so viel geboten ..
Schifffahrtsmuseum mit Museumshafen, Outletcenter, Klimahaus, Architektur mit Aussichtsplattform auf dem Sail City Hotel. Rechts in der Ferne das Containerterminal und wer genau hinschaut, sieht die Masten der "Schulschiff Deutschland" im neuen Hafen. Daneben findet sich dann auch das Auswandererhaus. Wir waren allerdings in entgegengesetzter Richtung unterwegs zum Historischen Museum. Hat sich gelohnt! Noch lecker gegessen bei Lloyds am neuen Hafen. Ein bisschen Deichschau gehalten und die "Geestemünde" beim Schleusen beobachtet. Wobei sich noch ein eiliger blauer Schlepper mit sonorem Bariton vorgedrängelt hat. Geregnet hat es während wir im Museum waren. Das fand ich sehr rücksichtsvoll vom Wetter. Die Welt meint es manchmal gut mit einem.
Was für ein schöner Ausflug! Und dann hat sich ja meine Frage nach dem Wetter geklärt, wenn der Regen sogar auf Euch Rücksicht nahm ;-)
AntwortenLöschenAch ja, wenn es nicht einige Stunden Autofährt wären, könnte mich die Küste doch mal wieder reizen, aber zum Glück habe ich ja Dich, um etwas vom Hafenerlebnis zu träumen :-)
Und, wird heute vom Ausflug ausgeruht oder habt Ihr nochmals etwas vor?
LG Silke
Nein, heute haben wir nichts mehr vor. Ich nehme mir nachher den weißen Garten nochmal vor :-)
LöschenLG und schöne Restpfingsten, Christiane
Oder die noch aktuelleren Wir machen es uns heute auch gemütlicher als geplant. Zumal unsere Katzenmädchen heute auch ziemlich rumhängen. Und der arbeitsreichere Dienstag ja leider schon wieder naht ;-)
LöschenOh - noch eine Bremerhavenwerbung :)!
AntwortenLöschenLangweilig kann es hier nicht werden, der Platz für das Feuerschiff ist gut gewählt, schönes Foto.
Der drängelnde Schlepper war gut zu hören, nebst Echo ;). Ich hatte alle Fenster auf und pflegte gerade die Blumen. Das Wetter war wie angekündigt, kein Frühstück im Bürgerpark, gemütlich im Lieblingsplatz.
Das Lloyds hab ich noch nicht beehrt, kommt bestimmt mal...
Danke für die Empfehlung.
Liebe Grüße!
Das Museum ist einen (oder mehrere) Besuche wert wenn man sich für die Geschichte Bremerhavens interessiert. Eingebunden z. Zt. eine Ausstellung von Aquarellen eines Bremerhavener Künstlers. Dann schloss sich auch noch der "Worpsweder Kreis". Eine Sonderausstellung über Hermann Allmers, der enge Beziehungen zu den Worpsweder Künstlern hatte. Was will man mehr :-)
LöschenLG Christiane
die "Schleusung" zu speziellen Aussichtspunkten behalten wir im Auge ;-)
Schachthema ganz anders: https://www.fotocommunity.de/photo/die-welt-wandelt-sich-christiane-doering/48323912
Löschen