Dienstag, 21. Mai 2024

Maunztag 5

 



heute mal in "echt". Willy und Twinkle mit Rosendeko.




You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

17 Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    herrliche Rosen und zwei Katzenkinder, ein allerliebster Anblick.
    Auf meinem Foto mit Worten ist Mum zu sehen, den ich jahrelang betreute wenn die Familie in Urlaub war. Er war ein Freigänger und ich hielt jedes Mal den Atem an, wenn ich am Morgen und am Abend zu ihm ging ob er anwesend ist oder nicht. Er ist für mich eine schöne Erinnerung.
    Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Bild wie ich es liebe. Solche Momente bekommt man nicht oft vor das Objektiv. Sehr schön.
      LG Christiane

      Löschen
  2. Was für herrliche Rosen im Mai und Tiger und Panther auf Wachposten!
    Ideale Fotomotive, heute bei Nieselregen gibt es Neues auf dem Nachbardach. Endlich höre und sehe ich meine Urlaubsbegleitung, die Austernfischer.
    Ist Willys Pelz durchgängig ganz schwarz?
    Unsere Blacky hatte einen weißen Kehlfleck.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Austernfischer sah ich am Sonntag beim Schifffahrtsmuseum. Er war schwer beschäftigt etwas aus dem Gras zu zerren. Bauen die so spät noch Nester?
      Willy ist ganz schwarz, ein paar weiße Stichelhare sind neuerdings dazugekommen. Liegt wohl am Alter :-)
      LG Christiane

      Löschen
    2. Im Mai 2022 waren die Austernfischer hier sehr aktiv mit der Aufzucht beschäftigt.
      Besser konnten wir diese schönen Vögel auf Norderney beobachten, in der Stadt haben sie es schwer...

      Löschen
  3. Die Maunz-Miezen wissen genau, wie hübsch sie sind, oder? ;-)

    GlG Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, ob ihnen bewusst ist wie sie aussehen ;-) Nach den 14 Jahren die sie auf dem Buckel haben sehen sie schon etwas abgenutzt aus. Wie ein alter Teddy den man oft in den Arm genommen hat. Ruhig sind sie geworden ... sie verharren oft sitzend und lauschen in die Ewigkeit.
      LG Christiane

      Löschen
    2. Oh ja, ich weiß... ältere oder alte Katzen: meine beiden Damen sind 14 und 16 Jahre alt, auch ruhig, manchmal bissi struppig, das gibt sich dann wieder ;-)
      Aber Grazien sind sie dennoch beide (auch) noch..

      LG E.

      Löschen
  4. Oh wie schön Eure Stimmung!
    Mal schauen, wie ich das mit einem Post in den nächsten 3 Tagen hinbekomme ....

    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre toll :-)
      LG Christiane

      Löschen
    2. Ich habe eben mit Wolfgang gesprochen, und hoffe, dass wir da die Krümel-Videos vom Dach von Insta reinbekommen. Da maunzt sie nämlich tatsächlich total niedlich, weil sie nicht die Katzenleiter benutzen will ;-)

      Löschen
    3. Aber ich muß mich vermutlich erst noch mit der Technik vertraut machen. Es ist schon lange her, dass ich mit einem Post teilgenommen habe ...

      Löschen
  5. So, der Aufwand war zwar größer. Doch, da Insta inzwischen keine Videos mehr automatisch auf FB postet, macht das Bespielen dort nun gar keinen Spaß mehr. Da ist der Zeitaufwand hier besser investiert :-) ... Und ich hoffe, auch wenn es mal ein wortloser Maunztag war, dass das trotzdem mit Krümelines Stimmchen hier geht ...
    Liebe Morgengrüße von Silke, deren Anfangsschwierigkeiten zum Glück doch nicht so groß waren ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, deine Worte zu lesen und die Filmchen anzuschauen haben wir sehr viel Freude bereitet Bei solch lieben Augen und einem herzergreifenden "Miau" geht doch das Herz auf. Liebe Grüße von Karin Lissi

      Löschen
    2. @ Karin
      Das finde ich auch ;-) Und, da das erste Video bei Insta so gut ankam, und ich weiß, dass nicht alle Insta mögen, war Christianes Post doch die perfekte Einladungskarte endlich auch mitzumachen. Denn unsere Krümeline hat ein ganz besonderes Mau . Auch wenn das ja wohl nicht der erste Gedanke bei Christanes wortlosem Maunztag war ;-)
      LG Silke

      Löschen
  6. Wunderbar, dass es geklappt hat. Das Maunzen geht einem doch ans Herz. Und dann wird einem noch nicht mal geholfen sondern gefilmt :-).
    danke und liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Ja Christiane, ich habe beim Filmen auch echt gelitten ...
    Denn normalerweise texte ich sie in solchen Momenten voll, klopfe oben auf die Katzenleiter und versuche sie davon zu überzeugen, dass sie den Weg runter so auch wundervoll bewältigen kann ...
    Denn als wir noch keine Katzenleiter hatten, konnte ihr Wolfgang die Schulter reichen, so dass sie drauf sprang. Und ich mußte dafür jedes Mal auf den Alustuhl steigen :-( Was aber wegen meinem wehen linken Knie sowieso nicht mehr gut geht. Außerdem hat sie die Angewohnheit einem dann den Rücken runterzulaufen. Und soetwas geht natürlich nicht ohne Kralleneinsatz. Außerdem machte sie diese Spielchen ja Sommer wie Winter und Tag und Nacht mit uns. Während Flo und Finja auch vom Dach auf die Betonplatten sprangen. Nur, da Flo sich mal so verletzt hatte, dass sie dort nicht mehr runterspringen sollte, kam mir zum Glück die Idee mit dem dicken Korkenzieherweiden-Ast. Und jetzt wird er nach ersten Anfangsschwierigkeiten eigentlich gern von allen genutzt :-)

    Und wenn es weitere Maunztage bei Dir gibt, hätte ich sogar noch einige schöne Videos und passende Bilder dazu ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen