Mittwoch, 28. Februar 2024

Details

Für das Projekt "Details" von Andreas (Herku Fotografie) habe ich für den Monat Februar ein Puttchen mitgebracht. Die Fotos entstanden letzten Sommer als wir in Oldenburg die Ausstellung der alten Meister im Augusteum besucht haben.  



Detail an der Giebelseite



Ansicht von der Straße aus



auf dem umlaufendem Fries tummeln sich jede Menge verspielte Figürchen


auch über dem Eingang  sitzen Figuren




ach ja: Mittwochs ist Blümchentag in der fc:







6 Kommentare:

  1. Diese Giebelfiguren wären heute unbezahlbar, liebe Christiane

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wohl auch nicht mehr zeitgemäß. Ich hätte gern eine im Garten - aber die im Baumarkt angebotenen haben nicht dieses Flair vergangener Zeiten.
      LG Christian

      Löschen
  2. Schöne Details hast du entdeckt liebe Christiane.
    Ich gebe dir recht, im Baumarkt habe ich auch schon Puttchen gesehen, die aber irgendwie befremdlich wirken.
    Einen sonnigen Tag wünsche ich dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mal etwas in der Richtung sehe, was mir gefällt ist es meist sehr teuer ...

      Löschen
  3. Das Puttchen am Giebel soll die Wissenschaft darstellen?
    Der umlaufende Fries ist mir bekannter und ähnlich den Bildern im Poesiealbum :).
    Oldenburg sehr weit weg zu Zeiten von ver.di...
    Alte Meister schau ich mir noch mal an, mal die Webseite testen.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch drüber nachgedacht - vielleicht die Alchemie? Oldenburg als Tropenstadt ist ohnehin weit weg ;-) Die Ausstellung ist sehr schön! Überhaupt ist OL voller Überraschungen.

      Löschen