Samstag, 20. Januar 2024

abgenutzt


die Mausis haben ihre sportlichen Aktivitäten in den Urlaub verlagert, machen Einbrettl-Skilauf und sind guter Dinge

während es hier nichts neues gibt. 

Ich verzettel mich mit meinen Aktivitäten. Einerseits scharre ich mit den Hufen um mit der Kamera los zu ziehen, dann versuche ich hartnäckig der KI Bildergebnisse abzuringen, die meiner Vorstellung entsprechen, zu guter Letzt liegt hier ein Buch was gelesen werden möchte. 

Gestern habe ich bei schönstem Sonnenschein die kleine Kamera mitgenommen. Passt gerade so zusammen mit der Hand in die Jackentasche - was gut war, denn der Wind war kalt. Nur wenn man den gleichen Weg schon viele, viele Male gegangen ist, ist der Blick auf die Dinge wie abgenutzt und findet keine Motive, die es lohnenswert erscheinen lassen mit der Kamera festgehalten zu werden - außer vielleicht zur Dokumentation. 

sei es drum:


die Eisfläche auf der Wiese bietet dem Auge wenigstens Strukturen


der Weg noch ein paar Schneereste


und der Mond zeigt sich  hinter der Birke am Graben






7 Kommentare:

  1. Liebe Christiane, es sind schon schöne Impressionen mit der Kamera. Mit KI kann ich mich noch nicht so anfreunden. Vielleicht ist es auch ein Zeitproblem bei mir ,mich mehr damit zu beschäftigen. Mit der Kamera gibt es allerdings auch wenig schöne Motive , von der Überschwemmung gab es schon genug. Alles Liebe Dir und Grüssle, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die KI lässt die Träume zu, die mit der Kamera nicht zu verifizieren sind :-) Ich hoffe, ihr habt euren Keller wieder trocken.
      LG Christiane

      Löschen
  2. Worpswede und die Nordsee als Inspiration.
    Die Birken sind so typisch für Moor und freie Flächen bieten dem kalten Wind richtigen Anlauf.
    Gestern wurden es nur gut 3000 Schritte für den Einkauf in der wattierten Jacke für den *Fall* - wenn schon dann weich :).
    Ob es am heutigen Sonntag zur Demo reicht, ganz sicher bin ich nicht, die Wege sind teils grauenhaft.
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Birken ist hier kein Mangel, wechseln sich ab mit Silberpappeln und Eichen. "Wenn schon, dann weich" schmunzel. Hier ist heute so ziemlich alles weggetaut. Musste mit Laufen trotzdem passen. Wenn das so weiter geht, lass ich mich verschrotten.
      LG Christiane

      Löschen
  3. Liebe Karin Lissi: jetzt habe ich deinen Kommentar aus Versehen gelöscht :-( Gelesen hatte ich ihn schon - Sei bedankt für dein Interesse
    GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. ich finde die Eisfläche toll mit den Lichteinflüssen abgelichtet - liebe Christiane...lässt an Perfektion nichts vermissen was das letzte phantastisch wirkende wunderschöne mit der KI anzeigt, das ist wirklich wunderschön.....(Man kann schon tolle Sachen damit machen...)
    ich kam grad so durch - die Tür - bei all unserem Schnee, aber steigt man ins Auto und fährt ein Stück dann sieht man überall wunderbare Motive...was Schnee, Wälder - wunderschöne winterliche Bäume...Zweige, Äste und Straßenzüge angeht...
    wünsche dir einen schönen Sonntag... herzlich angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier vermisst man romantische Motive in der Regel.
      LG Christiane

      Löschen