Winterbesuch
zwei Kühe mit den heranwachsenden Kälbern stehen bei uns auf der Weide. Von hier gehen die Kälber in den nächsten Tagen direkt zum Mäster. Die schöne Zeit auf der Weide mit den Spielgefährten ist dann vorbei.
wichtigstes Tool zur Zeit: ordentlich Strom auf dem Zaun, so ganz zufrieden scheinen besonders die Jungtiere nicht zu sein. Tigern immer am Zaun lang und schauen nach einem Durchschlupf.
Weideromantik
Im Moment fliegt die Zeit nur so dahin. Garten und Hof liegen immer noch voller Laub, ich versuche Ordnung in meine Fotos zu bringen, Familienbesuch ist in Sicht und die Wohnung wartet auf Reinigungspersonal. Eigentlich alles wie immer.
Ja - zum Mäster. Und anschließend als Schmorbraten auf den Tisch.
AntwortenLöschenMich schauderts bei dem Gedanken ...
Ich habe da keinen Einfluss drauf - die fressen nur das Gras von unserer Weide runter weil unsere Pferde nicht mehr sind. (nein, die Pferde wurden nicht geschlachtet sondern über 30 Jahre lang gewissenhaft von uns gehegt und gepflegt)
LöschenLG Christiane
zum Mäster - heisst Schlachthof liebe Christiane ?
AntwortenLöschenich vermute das sind Originalbilder und nicht von der KI?
ich schau schon bei uns nicht mehr gerne auf die schneebedeckten Weiden als ich noch fahren konnte weil ich mir vorstellte" " wie lange haben sie noch Ihr freies Leben wenn ich die niedlichen Kleinen mit ihren Müttern entdeckte.....
schon auf den Weiden bei meiner letzten Behausung in der ich 13 Jahre lang wohnte war es schlimm für mich mit- ansehen zu müssen wenn man beide so früh voneinander trennte und ich rührte bei dem Gedanken jahrelang kaum Fleisch mehr an.
ich verstehe auch das Tierschutzgesetz nicht, das nach wie vor Massentierhaltung und deren Transporte erlaubt und nichts dagegen unternimmt obwohl die Politik dies längst immer wieder auf-dem-Schirm - hat...aber nur r e d e t.
ja Zeit ist wichtig, heilt geschlagene Wunden sagt man - aber bringt Wünsche zur Verbesserung nicht näher...solange der Konsum über der Empathie thront.
bei den Bildern kamen diese Gedanken in mir auf..ich konnte sie nicht verhindern...
liebe Grüße angel
KI, nein *lach* ... aber ich werde sie mal fragen, was sie unter Weidehaltung zu bieten hat. Und nein, nicht zum Schlachthof. Die haben noch 1 - 2 Jahre.
LöschenLG Christiane, die sich jegliche Gefühlsduselei hier auf dem Land abgewöhnen musste.