Regen war angesagt und Gewitter, so haben wir uns etwas zaghaft nochmal nach Oldenburg zu den Keramiktagen aufgemacht. Was soll man sagen: schönstes Wetter den ganzen Tag lang!
Keramik ist ein großer Schwachpunkt bei mir, da sollte ich eigentlich solche Märkte meiden. Die Preise haben einen Ausbruch von Konsumwahn verhindert. Eine kleine Vase ist es geworden, mit 40 Euro ein moderater Preis im Vergleich zu anderen, die bei dem dreifachen erst los gingen. Mit Blick auf meine Vasensammlung vom Flohmarkt (1 bis 5 Euro) allerdings schon eine Liga, in der ich mich sonst nicht bewege.
nein, die war nicht käuflich zu erwerben ...
verspieltes ...
edle Teile mit speziell ausgebildetem Verkaufspersonal ...
viele Stände, viele schöne Sachen
Wichtig bei Besuchen außerhalb ist die Verpflegung:
Selbstversorger
viel Platz um sich gemütlich hin zu setzten (Belästigung durch Wespen inclusive)
Fassadenschmuck vom feinsten - das Essen wird genauso fein sein
für den Liebhaber rustikalen Charmes
noch ein wichtiger Hinweis:
und natürlich noch der Neuzugang
Die passende Vase ist fast nie vorhanden, die *Neue* gefällt mir sehr.
AntwortenLöschenRustikale Blüten machen sich besonders, dicke Blütenstände der Hortensien z.B. und im Frühjahr Flieder und Rhododendron.
Hier Platzmangel, bei dem vorletzten Umzug ging eine beliebte hier zu Bruch, einzig störend war die Farbe, Form und Größe ideal.
Daher die Keramiktage :-).
Lieben Gruß!
Bei uns passt immer jeder Strauß in eine unspektakuläre Glasvase ... im Grunde bräuchte man nicht mehr. Aber so ein Väschen sieht ja auch für sich dekorativ aus ;-)
LöschenLG Christiane
Hallo Christiane,
AntwortenLöschenvielen Dank für deine Kommentare bei mir. Ich habe mich sehr darüber gefreut ♥
1. Perfektionismus: Das ist ein Thema für sich. Ich möchte gar nicht besser als die anderen sein, eher habe ich das Problem, das ich mir oftmals nicht gut genug bin.
Ich zweifel lieber an mir, statt mal die Dinge positiver zu sehn. Ich arbeite aber dran :)
Schließlich lebt es sich besser, wenn man sich nicht zu ernst nimmt und auch mal die Dinge positiver betrachtet.
2. Smartphone-Fotografie: Smartphones hat man so schnell in der Hand, sodass die Fotos oftmals viel schneller gemacht werden können.
Mit meiner Canon habe ich viel mehr Fehler gemacht, also beim Fotografieren, als mit dem Smartphone.
Daher dachte ich, ich probiere es mal aus.
Nun war ich ja öfter mit dem Smartphone draußen und habe Fotos gemacht.
Aktuell denke ich auch, das ich eher meine Canon in den Urlaub mitnehme, da ich da eben noch andere Möglichkeiten habe.
Es war aber auf jeden fall ein Versuch wert mit dem Smartphone Fotos zu machen. Sicherlich werde ich auch in Zukunft damit Fotos machen, aber ich bevorzuge dann doch die echte Kamera.
Der Hund auf dem Bild ist Scotty. Er war mein treuer Begleiter.
Leider ist er 2021 verstorben 🙁
Der Untergrund meiner Uhr war tatsächlich ein Fell 🙂
Mir gefallen diese Art Hintergründe für Gegenstände / Produkte sehr.
________________________
Die Keramik Vase ist wirklich sehr schön. Die würde ich mir auch hinstellen, aber 40€, da wäre ich zu geizig irgendwie.
Aber man soll sich ja auch was gönnen und wenn es einem gefällt, wieso nicht =)
Liebe Grüße, Anja
Hi Anja, ich denke etwas vom Perfektionismus steckt in jedem. Nur muss man aufpassen, dass die Ansprüche, die man an die eigene Leistung stellt nicht daher rühren, dass man sich mit anderen vergleicht und deren Leistung übertreffen möchte. Gut, dann gäbe es auch keine Leistungssportler - ist die Frage, ob die Menschheit das braucht Es sollte alles im Rahmen bleiben und den muss jeder für sich selbst abstecken.
LöschenFotografie ist ein spannendes Feld. Ich versuche mich auch immer noch dran obwohl durch gesundheitliche Einschränkungen in letzter Zeit nur noch die kleine Knippskamera im Einsatz ist und die Fotos nur eine dokumentarische Funktion innehaben.
LG Christiane
Ah, dann kam der Neuzugang also gleich 2x zur Anwendung! ... Wirklich ein stolzer Preis, aber auch ein prima Erinnerungsstück an einen sicherlich schönen Ausflug. Und dann ist es neben der immer wieder neuen Nutzung den Preis auch einfach wert.
AntwortenLöschenUnd gut, dass mich Deine Vase an einen Spätsommer-Ausflug mit meiner Mutter nach Bad Harzburg erinnert. Denn dort gefiel ihr auf Anhieb eine Keramikvase in einem Trödler-Laden. Die hatte ich ihr als Erinnerung geschenkt. Doch bis auf ein Mal im Folgejahr ist sie jetzt im Schrank verschwunden. Dabei wäre sie jetzt wieder so toll im Wintergarten ...
Ich hoffe, dass Deine Vase nicht dieses Schicksal erleidet ;-)
LG Silke
Die Preise muss man unter dem Gesichtspunkt betrachten, dass es sich um Keramikkunst handelt. Insofern ist mein Väschen noch ein Schnäppchen, erinnere ich mich doch, dass bei anderen Anbietern die Preise bei dem dreifachen erst los gingen. Wenn mir auch vieles gefallen hat, das war mir dann doch etwas heftig.
LöschenIch habe viele Flohmarktvasen. Preise lagen bei 1 bis 5 Euro. Die "Neue steht auf der Vitrine zusammen mit alten Tonkrügen. Unter Nutzung verstehe ich nicht nur "Blümchen rein" sondern auch dekoratives Rumstehen ;-)
LG Christiane
Genauso muß ich das mit den Meissen-vasen auch handhaben, die ich in den letzten Jahren von der Freundin meines verstorbenen vaters bekommen habe. Die haben in einem Katzenhaushalt eigentlich nichts zu suchen, denn meine Vitrinenplätze sind anders belegt. Also kommen sie nur ganz oben auf die Vitrine - und da passen wegen fehlender Raumhöhe kaum Blumen rein. Da sind sie also auch eher Stehrümchen und machen anders Freude ;-)
AntwortenLöschenLG Silke
Wertige Sachen und Katzen - das passt manchmal nicht. Obwohl unsere ganz artig sind und sich nicht auf Tisch und Schränken tummeln. Da gab es schon ganz andere . Gruß Christiane
Löschen