Montag, 26. Juni 2023

ein Reh im Garten

 Nein das ist kein Fake. Da steht tatsächlich ein Böckchen in unserem Garten. 

Von meiner Position aus konnte ich vorsichtig nach dem Smartphone und dann nach der Kamera mit dem Tele angeln und ein paar Schnappschüsse machen. Das Rehlein trank ausgiebig aus dem Mini-Gartenteich schaute sich noch den Rosenbogen an und verschwand dann nach vorn ums Haus.
Er muss von der Straßenseite her über den Gartenzaun gesprungen sein, denn wenn er von der Weide gekommen wäre, wäre er auf dem Hof gelandet und nicht im Garten. 
Die Hitze und die Dürre macht scheinbar den Tieren schon ziemlich zu schaffen wenn sie auf der Suche nach Wasser  so nahe ans Haus kommen.  




2 Kommentare:

  1. ich wette das hat es, welch ein ganz entzückendes Böckchen, ein relativ junges noch unbedarftes, würde ich sagen, - es ist wunderhübsch - und die Bilder sind dir gut gelungen, ....ja die Hitze und das sogar nach dem Unwetter dass in Hessen runterging hat ja sofort danach wieder zugeschlagen während ich noch schwer mitaufräumen beschäftigt war...
    klar dass das Durst hatte und dem Geruch des nächsten Wasserspenders folgte..
    ich gratuliere dir...sie so nah zu sehen ist wunderchön...hast du ihm auch in die Augen sehen können..?
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ärgerlich, wenn man einen gravierenden Schaden durch so ein Unwetter hat - aber wir können nicht davor wegrennen.
      Ich hatte ja gedacht, dass das Böckchen wiederkommt zum saufen. leider nicht. Jetzt steht allerdings auch die Wanne für die Kühe auf der Weide, da ist frisches Wasser drin, nicht so eine abgestandene warme Brühe wie in dem Miniteich :-)
      LG Christiane

      Löschen