Mittwoch, 6. Juli 2022

sie sind wieder da

Unsere Sommergäste sind eingetroffen


haben nur Unsinn im Kopf, die Youngsters


obwohl Papa sie oft in seine Obhut nimmt


und auch die Tanten ein wachsames Auge auf die Rasselbande haben




 

8 Kommentare:

  1. Huch - dann gibt es ein wachsames Auge auf die Rasselbande zu haben, die Meldungen im Verkehrsfunk geben zu denken...
    Ist es nicht etwas zu spät für die Weide?
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffen wir, dass der Respekt vorm E-Zaun sie auf der Weide hält. Zu spät? Die Herde weidet im Rotationsverfahren diverse Weidestücke ab. Wenn sie hier durch sind, kommen sie dahin, wo sie zuerst drauf waren. Sicher mögen die lieber grünes frisches Gras, doch das ist dieses Jahr wieder Mangelware. Satt werden sie auch von dem überständigen "Heu am Halm" ;-)
      LG Christiane

      Löschen
    2. Aha - Heu am Halm :-).
      Dachte es wäre nur für Pferde noch ausreichend. Doch wenn es sich als Rotationsprinzip bewährt hat ist es gut.
      Mein Bruder war der Bauer, später dann der schönste Vertreter für Futtermittel bei B...P....
      Lieben Gruß in das hoffentlich ruhige WE!

      Löschen
    3. Die Pferde fressen das nicht mehr ... gegen den Grasberg im Frühsommer kommen 2 -bzw. jetzt nur noch 1 - Pferd nicht an. Heu oder Silo machen ist ein erheblicher Aufwand, es sei denn, man hängt sich bei dem Besitzer der Kühe mit dran wenn er seine Wiesen mäht. Die jetzige Lösung ist praktikabel, die Herde hinterlässt eine sauber abgefressenen Fläche und spart uns das Mulchen.
      Grüße an den Deich

      Löschen
  2. Diese Rasselbande zu beobachten, stelle ich mir unterhaltsamer vor, als sämtliche Fernsehprogramme. Der Besuch dieser Sommergäste
    muss eine nette Abwechslung sein, meint mit einem Augenzwinkern,
    Laura, die in früheren Jahren auf der Insel, einen kleinen, wilden Bullen auf dem unbewohnten Grundstück zum Nachbarn hatte und zugibt, dass mir das oft nicht ganz geheuer war ;o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abends haben die ihre Rennphase. Dann toben die bockend über die Weide. Irgendwie sind sie wie alle kleinen Kinder. Spielen, alles ins Maul nehmen, erschrecken und dann wieder neugierig zurückkommen.
      Vor dem Bullen habe ich auch Respekt. So wirkt der sehr friedlich aber näheren Umgang möchte ich nicht.
      LG Christiane

      Löschen
  3. und was für eine Rasselbande,
    man sieht ihnen förmlich an der Haltung und den Augen an welch Unsinn sie im Kopp haben, gepaart mit Übermut bereit über die Stränge zu schlage solange es nicht zu heiss dafür ist..
    sie genug Wasser haben...was ja mittlerweile zum Luxusgut wird...
    sie sehen gesund und sehr munter aus..
    schöne Tiere...ich mag besonders ihre weiche warme Zunge wenn sie sie neugierig rausstrecken und diese wunderbaren warmen Augen mit den ultralangen Wimpern um die sie jede Frau beneiden würde...
    lacht angel...
    schöne Bilder...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wanne mit dem Wasser ist bevorzugter Treffpunkt. Gerne den Schlauch rausziehen und die andern nassspritzen. Und dann läuft das teure Trinkwasser auf die Weide und die kleinen können im Matsch spielen. Unsere Grundwasserpumpe läuft leider nicht mehr. Der Grundwasserspiegel ist abgesunken. Wir müssten eine neue schlagen lassen. Steht auf der Liste.
      LG Christiane

      Löschen