Sonntag, 30. Januar 2022

stürmisches Wochenende

Heute in der Bremer Überseestadt, am Waller Sand: Dem stürmischen Wochenende konnte man nur gut eingemummelt begegnen. Die Weser war voller als sonst  und ließ sich vom Wind aufgeregte Wellen verpassen. Die Promenade war auch voll, der Bremer lässt sich seinen Sonntagspaziergang an der Weser auch bei widrigen Verhältnissen nicht nehmen. Wir haben nicht lange ausgehalten alldieweil die Handschuhe zu Hause vergessen wurden. Als meine Hände sich blau gefärbt haben, sich wir umgedreht und mit Kuchen im Gepäck dem heimatlichen Gefilde zugeeilt. 






5 Kommentare:

  1. Auch mein Problem mit der Kapuze gegen den Wind und zusätzlich fingerkalt!
    Die Weser war doch oft im Frühjahr in Höhe Langwedel/Achim sehr voll bis übervoll? Vor Jahren haben wir es uns mal angesehen, die Anwohner mussten große Umwege machen um ihre Ziele zu erreichen.

    Der Waller Sand sagt mir nichts, ich erkenne *Use Akshen* (glaube ich).
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du erkennst richtig ... oder auch nicht. Auf dem Gelände der AG Weser neben der Getreideverkehrsanlage steht jetzt ein Einkaufstempel namens Waterfront. Beim Molenturm der einstmals mit der roten Barke die Durchfahrt zum Überseehafen (zugeschüttet) markierte hat man einen künstlichen Strand gebaut. Mit diesen lustigen Schirmchen. Ist aber immer noch eine schöne Ecke am Ende der Überseestadt und wird gut besucht.
      LG Christiane

      Löschen
    2. Zur Waterfront war ich oft, auch mit dem Fahrrad.
      Mein Bedürfnis nach weiteren Abenteuern war durch die Fahrt bereits abgedeckt, hab ich versäumt :).

      Löschen
  2. Glaub ich gern, das das Abenteuer pur war :-) Zum Hochwasser Richtung Verden, da wo das Wasser Platz hat sich nach links und rechts auszudehnen: vor vielen vielen Jahren auf der Suche nach einem Haus haben wir mal in Eissel ein Bauernhaus angesehen. Man erzählte uns gleich, dass man bei Hochwaser vom Wasser oft eingeschlossen sei. Das war mir dann doch unheimlich. Auf einer Hallig wollte ich nicht wohnen.

    AntwortenLöschen
  3. nee... ne Hallig wäre letzten Endes doch auch nicht das richtge für mich obwohl ich sie auf Bildern umerfend schön finde und mich gut dahin hineindenken kann...
    aber ich sehe
    WASSER...ohne eNde Wasser ---
    genau das was ich so liebe und leider - leises: seufz hier nicht habe....
    herrliche Bilder und ich war nun mit dabei...
    schööön.....
    danke...schön...
    habs nur bis nach Hamburg geschafft, doch das
    war eine andere Zeit 1984...

    lieben Gruß angelface

    AntwortenLöschen