Donnerstag, 14. Mai 2026

Gesummse

der summselnde Besucher störte sich nicht an meinen fotografischen Ambitionen (die der Blüte galten), kam, ging seiner Aufgabe nach und ging wieder. Trotz des miesen Wetters gestern war am Rhododendron viele solcher Besucher.



 

10 Kommentare:

  1. wunderschön die zarten F a r b e n haben sie wohl angelockt sie konnten nicht widerstehen..hoffentlich zerstört der Regen sie nicht ganz sie sehen so filigran aus..
    guten Morgen zu dir angel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter ist weiterhin bescheiden. Ich hoffe auch, dass dieser üppig blühende Busch noch ein paar Tage durchhält. Am Wochenende soll es dann besser werden.

      Löschen
  2. Da wir im Bayerwald lange Zeit total trockenes Wetter hatten, ist der derzeitige Regen trotzdem ein Segen. Die Eisheiligen machen ihrem Namen echt Ehre und sind s e h r pünktlich. Es ist so gut, wenn die lieben Summsumms unbeirrt etwas finden, wo sie reichlich finden können. Wunderschönes Summfarbenbild. Im Gegensatz zu Vögeln haben sie sich nicht gestört, dass du sie mit deiner Kamera "eingefangen" hast
    LG Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Regen ist auch hier nötig. Aber als ewiger Frostködel hätte ich doch langsam gern gemütlichere Temperaturen.

      Löschen
  3. Auch bei miesem Wetter geben die Tiere nicht auf und genießen ihr Leben. Deine Fotos sind herrlich anzusehen.
    Sende dir einen lieben Gruß in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Was weisz Summsebrumsel schon von einer Fotokamera? Und ich frage mich oft, wie sie Fensterscheiben wahrnehmen, die unsichtbare Sperre? Und manchal geschieht dann ein Wunder und jemand (eine "Gottheit"?) macht das Fenster auf - das wünsche ich recht vielen!
    Hier steht immer ein Glas mit einer Postkarte parat zu Rettungsaktionen für die Verflogenen...
    Schöner Rhododendron, bei uns noch keiner zu sehen.
    LG Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die fleissigen Sammler störten sich nicht an meiner Aktion den schönen rosa Rhododendron abzulichten. Flogen in und durch's angepeilte Bild wie es grad passte.

      Löschen
  5. Ja, Insekten und Pflanzen können nicht ohne einander leben, und ich beobachte und fotografiere sie auch sehr gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Blüte mit einem fleissigen Honigsammler ist gleich doppelt so schön.

      Löschen