in bunter Reihe
vornehmlich Terry Pratchett, geschätzter Autor des Ehemannes
rechts außen J. R. Tolkien (Herr der Ringe), der Gegenpart Mervin Peake (Gormenghast) und dazwischen was zum Erholen von langatmigen Erzählungen: Fursey, der unheilige Mönch
aber schönen
musste ich teils von ganz oben aus dem Regal herunter holen, manche stehen Kopf, sorry
Idee angeregt durch Mascha von Maschas Buchblog
.jpg)
.jpg)
.jpg)


Oho, was sehe ich da?! Du hast Dich also verführen lassen (bei meiner Ausgabe ist das Einbandleder glatt). Ansonsten nicht allzu viel Bekanntes, Chamisso Reuter, Byron und Spyri natürlich. Bei mir stehn andre Klassiker, aber im Moment ist es *zu* finster hier durch den Regen, da gelingen mit indoor-Fotos nicht. Und wie ich meine obersten Reihen fotografieren soll, weisz ich auch noch nicht, wahrscheinlich von der Leiter aus -
AntwortenLöschenMal sehn, obs morgen endlich heller wird, langsam reicht das Wasser wirklich!
Düstergrüne Grüsze
Mascha (wieder mit dem falschen Browser)
Ich habe das Lichtproblem auch. Die Bücher von ganz oben habe ich tatsächlich mit Leiter zum fotografieren in eine Regalzeile weiter unten überführt.
LöschenJa, habe bei dem Buch zu geschlagen. 10 Euro, Versand inclusive. Gut erhalten und wider erwarten auch gut zu lesen.
LG Christiane
Alte *Reuterbände* sind zwar schwer lesbar, machen sich aber dekorativ im Regal :).
AntwortenLöschenDen grünen Sammelschuber über den Herrn der Ringe habe ich weiter verschenkt – ist nicht mein Stoff, kam mir sofort bekannt vor.
Heute gibt es die Gelegenheit, mit einem Buch auf dem Balkon zu sitzen ;)!
Lieben Gruß!
Tolkien war eine Zeitlang "in". Ich habe mich durch die Bände durchgequält. Ganz ehrlich: deprimierend. War meine erste Begegnung mit Fantasie-Stoff. Gormenghast ist da mehr romanhaft und spricht eine fast zeichnenden Sprache. Aber man möchte ja auch mal Geschichten lesen, die einem nicht schwer anhängen. Bei Pratchett braucht man eine spezielle Art von Humor , dann hat man viel Spaß an den Geschichten.
Löschen