"Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot"
(Rainer Maria Rilke)
Beim Durchstöbern meiner Fotos fand ich ein Rosen Foto vom letzten Jahr was sich prima für eine Arbeit mit Texturen eignete - ehe meine Mühe wieder auf meinen Festplatten verschwindet hier kurz gezeigt. Dazu passt das Zitat aus unserer heutigen Tageszeitung.
Zutaten für die obige Arbeit: Foto, Texturen, Filter, Pinsel


Wie WUNDER-bar! Das einzigartig schöne, strahlende, leicht melancholische aber erhebende Rosenbild 🌹 mit dem traumhaften und tiefgehenden Spruch von Rainer Maria Rilke dazu - hier ist dir ein vollkommenes Werk gelungen. Ich kann nur DANKE sagen.
AntwortenLöschenUnd weil wir grade bei Sprüchen sind, gebe ich dir meinen heutigen Kalenderspruch weiter,
von Peter Rossegger:
Große Taten werden durch Mut vollbracht,
größere durch Liebe,
die allergrößten durch Geduld.
LG Dori
Geduld ... dem stimme ich zu (ist nicht unbedingt meine Stärke aber ich übe mich darin).
LöschenLG Christiane
* f a s t könnte man sie an- greifen und sachte durch-die-Finger-gleiten lassen um sie zu beschnuppern ob sie auch riecht..
AntwortenLöschenRainerMaria Rilke wusste sicher dass man auch Blütenblätter einer Rose essen kann wie leichtes fluffiges Brot...das einem auf - der Zunge ergeht...war also bestimmt kein Kostverächter... einer soo prachtvollen Rose....
guten Morgen....angel
Das ist wohl mehr metaphorisch gemeint. Nahrung für die Seele, für das Auge. Die Schönheit der Schöpfung begreifen und sie vielleicht einer geliebten Person zu Füßen legen. Rosenblätter habe ich noch nicht probiert, ich würde eher Duftessenzen daraus machen :-).
LöschenLG Christiane
Wow, Christiane, das Bild ist echt der Hammer. Wunderschön. Hmm, ja, ich glaube der Herr Rilke hatte in diesem Augenblick keinen Hunger gehabt *lach*. Denn so sehr ich Rosen liebe, beisse ich doch lieber in ein Stück Brot, wenn der Magen knurrt. Knurrt die Seele, dann darf es gern die Rose sein. Hab einen gemütlichen Mittwoch.
AntwortenLöschenEn liebe Gruess
Alex