Montag, 17. November 2025

Rückblick

Sonntagsspaziergang
anfangs noch mit regenverhangenem Himmel

die Windräder auf dem Hohen Berg

Blick ins Land

dann klarte es tatsächlich noch ein wenig auf


ansonsten habe ich mir Arbeit aufgebürdet. Der Kitt muss raus, die Scheiben auch, damit man das Stallfenster weiter aufbereiten kann. Das Fenster wartet schon lange auf Zuwendung.   Ich hoffe, meine lädierte Schulter überlebt das. 
dagegen schon fertig:
ein Wimmelbild aus Fundstücken und Naturmaterialien. Meine Nachbarin macht solche detailverliebten Arbeiten. Den Rahmen haben wir vor langer Zeit einmal im Sperrmüll gefunden. Sie hat mir passgenau diese frühlingshaft anmutende Arbeit angefertigt. 



13 Kommentare:

  1. Tolle Herbstbilder, Christiane. Ich mag dieses gedämpfte Licht. Ohhhh, was für ein schönes Stallfenster. Ja, ich kanns vor meinem Auge schon sehen. Hoffe deine Schuler macht das gut mit, denn ich bin schon gespannt, wie es am Ende ausschauen wird. Hoffe es geht euch und dem Samtpfoten gut.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach stundenlangem händischem rumprökeln mit allerlei Gerät hat mein Mann einen Elektromeißel benutzt, innerhalb von 10 Minuten waren die letzten 3 Scheiben raus :-).
      LG Christiane

      Löschen
  2. Der Alex spricht mir voll aus dem Herzen, liebe Christiane!
    Solche Altrahmen sind großartige Fundstücke!
    Katzengrüße und beste Wünsche von Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses kleine Fenster stammt aus einem Anbau den mein Bruder bei sich am Haus abgerissen hat. Bei uns am Nebengebäude sind die auch verbaut. Sehen einfach nett aus.
      LG Christiane

      Löschen
    2. Gefunden und gerettet! Sehen sicher bei euch auch schön aus! AH: Elektromeißel, damit ist auch deine Schulter gerettet, würde ich sagen - -
      LG Dori

      Löschen
    3. Also doch für Deko &Co mit schwerem Gerät gerettet ;-) Dann bin ich gespannt, was Du daraus machst!

      Löschen
  3. Für die Haut ist so ein herbstlicher Spaziergang besser als ein Sonnenbad, die Sonne ist im Herzen...
    Diese alten Stallfenster sind sehr beliebt, klar bedeutet es erst einmal Mühe.
    Flohmarkt- und Sperrmüll sind mir ein Graus, hier im Hafen oft und sehr merkwürdig ;).
    Die Rahmen gefallen mir gut, und dazu würde selbst mir einiges an Verwendung einfallen.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das kleine Fenster schon so lange hier stehen, ein größeres ging schon an den Nachbarn. Nun heißt es erstmal dieses hier soweit herzustellen, dass man es dekorativ irgendwo aufhängen kann. In dem Mahagoni-Rahmen war wohl ursprünglich mal ein Spiegel der auf einer Kommode stand.
      LG Christiane

      Löschen
  4. ein schöner Blick beim Spaziergang, genau richtig zum auftanken in der Stille und Weite der Landschaft. Malerisch liegen Felder, Wiesen und Wälder und in der Ferne hört man das Rauschen der Windräder. Hoffentlich hattest du weiche Gummistiefel an...

    daheim wartet dann die Arbeit an einem wunderschönen alten Stallfenster das eine Überarbeitung bedarf. Das ist nicht gerade wenig wie viel da gespachtelt und versäubert werden muss, ich hoffe sehr - das schafft deine Schulter...
    ganz liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Scheiben sind mit Hilfe meines Mannes mittlerweile raus und es ist soweit sauber von den Kittresten, jetzt geht es an die Rostentfernung.
      LG Christiane

      Löschen
  5. Guten Morgen Christiane,
    eben habe ich mir endlich mal Zeit für Deinen Rückblick genommen ...
    Was für eine schöne Landschaft! Und so leicht nebelverhangen noch interessanter. Aber beim ersten Frost mag ich sie vielleicht sogar noch lieber ;-) Trotzdem graut mir noch etwas davor, da unser Haus noch so gar nicht winterfest ist und die Fuchsien im Garten meiner Mutter noch unters Glasdach oder doch besser in den Keller müßten. Nur das findet Wolfgangs Schulter wohl auch nicht so witzig :-(
    Das Fenster ist ja schön. Soll es wieder in den Stall oder wird es Dekomaterial? Allerdings mit einer wehen Schulter wohl wirklich keine so gute Idee.

    Ich glaube, heute wird das mit dem Maunztag bei mir nix. Ich habe mich bei Insta vertrödelt und hänge dort auch schon wieder mächtig hinterher - 10. November. Und da wir am Montag nun auch noch 2 Etagen in der Museums-Vitrine umdekoriert hatten, flippen im Moment alle Zeiten durcheinander. Einen Teil der Novemberbilder hätte ich jetzt zwar schon auf meinem Laptop, aber irgendwie ist mir haute nach 5 Insta-Bildern mal nach einer Post-Pause ...
    Alles Gute für Dich, Deine Schulter und Twinkle - bis später!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Wunsch nach Pause kann ich nachvollziehen. Ich hätte heute beinahe den Maunztag verpasst. Da ich ja immer so verpeilt bin und mich verzettele, bin ich irgendwo in den alten Fotos ergebnislos stecken geblieben. Ich habe die Verantwortung an Willy weitergegeben ;-).
      LG Christiane

      Löschen
    2. Gut, dann schaue ich da mal! Irgendwie ist wohl wirklich eine schwierige Zeit ...

      Löschen