Freitag, 10. Oktober 2025

Freitags KI

 


alles dabei heute:
 einer meiner außerirdischen Flungorianer
etwas Halloween
 Pilze = neues Kreativ-Thema in der Fotocommunity
 und ein Fisch

leider sind meine neueren KI-Werke dem PC Absturz zum Opfer gefallen
aber an neuen Ideen mangelt es nicht

noch ein Gutes: ich habe nach 13 Jahren mit einem alten Bildbearbeitungsprogramm jetzt die neueste Version. Bin begeistert, dass sich damit tatsächlich Sachen schnell und präzise entfernen lassen. Das war mit der alten Version umständliches Pixelpainting



4 Kommentare:

  1. zwar wusste ich bisher nich was ein Flugorianer ist aber nun weiss ich' s..lacht.... zu schade dass durch die Umstellung und Neuerwerbung des PC viele deiner tollen phantastischen KI
    Bilder verloren gingen - ( hattest du sie nicht auf deiner externen Festplatte und kannst sie wieder neu zum Leben erwecken)?
    welches Bildprogramm befähigt dich jetzt und heute, deine Bilder zu bearbeiten?......hechel.
    ich hab nur eines seit Windows 11 mit dem man (ich) nur bedingt stümperhaft arbeiten kann...alle früheren sind mit dem 11 er nicht kompartibel - = nicht tauglich...
    das finde ich einfach schade nicht -"* mehr- experimentieren zu können...
    lieben Morgengruß zu dir... herzlich angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die neueren KI-Werke hatte ich noch nicht auf externer Festplatte abgespeichert. Bei mir lief auf dem Absturz-PC (auch ein Windows 11) eine alte Photoshop Elements Version ohne Murren. Ich habe mich für neu entschieden und das nicht bereut. Übersichtlichere Benutzeroberfläche, besserer RAW-Konverter - der natürlich nicht mit Lightroom mithalten kann.
      Es gibt doch sicher Programme, die man sich umsonst runterladen kann (Gimp z. B.) Was hast du denn jetzt?
      LG Christiane

      Löschen
  2. Bahnhof - leider habe ich von der technischen Seite keine Ahnung. Ich freue mich aber sehr über deine Zufriedenheit mit dem *Neuen*! Dem Link folgend kenne ich nun Flungorianer :). Einmal bei der Fotocommunity hatte ich ganz naiv einen Pilz eingestellt und bekam dann von einer Freundin zu hören, dass es mutig sei, sich einfach bei den Profis zu trauen.
    Ich *traute mich nicht* und wollte nur den Namen des Pilzes wissen, inzwischen kenne ich andere Seiten für meine unendlichen Fragen.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fotocommunity hat Platz für jedes Level. Vom Laien bis zum Profifotografen - vom Pilzkenner bis zum Pilstrinker ;-).
      LG Christiane

      Löschen