Für gewöhnlich halte ich diese Bilder unter Verschluss. Schmerzhafte Erinnerungen. Vor einigen Tagen hatte ich Alpträume vom Seelenkater mit dem zerschlissenen Ohr. Da hatte ich das Gefühl, ich müsse noch mal hin schauen.
ein gegensätzliches Gespann waren die beiden. Der Kater groß mit 8 kg Körpergewicht, dagegen war die Minimieze, eine halbe Portion, die hatte noch nicht mal 4 kg.
das Loch im Ohr war eine Folge nächtlicher Prügeleien.
trotz ruppiger Auseinandersetzungen mit Fremdkatern ruhte er vollkommen in sich selbst
ich habe selten so etwas ausgeglichenes erlebt
Todesursache: Nierenversagen nach einer Zahn-OP, seinerzeit gab es die schonende Intubations-Narkose für Katzen noch nicht. Ich fühle jedesmal Unbehagen wenn eine unserer Katzen wieder zur OP muss. Der Schock von damals sitzt immer noch tief.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Karin Lissis Gedichteblog: "eine Geschichte von Tigerlein"
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Schmerzhafte Erinnerungen habe ich auch an meine Tessi die nach dem Tod meines Hundes Lulus in mein Herz gezogen ist, aber ab und zu senden beide mir schöne Träume in der Nacht, aber ich vermisse sie sehr und das wird nie anders sein...
AntwortenLöschenWeil du das gerade mit der Narkose erwähnst, ich vergesse die Schreien des kleinen Pudels von meiner Mutter nicht, der eingeschläfert werde mußte, als sie die Spritze bekam...damals...
LG von mir zu dir, Karin Lissi