Unterhaltungsprogramm mit Tinkerbell
wenn der Mensch mit der Kamera nicht schnell genug ist, reicht es höchstens noch für einen Lacher
Tinkerbell lauert Willy auf, der durchs hohe Gras schleicht um ihn anzuhopsen und zu erschrecken. Willy findet das nicht lustig und es endet in einer Rangelei.
SANDSPIELE
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Beitrag zum Maunztag hat, kann das in die Kommentarfunktion schreiben und den Link zum Beitrag da lassen. Ich werde dann zu den Beiträgen, die kommen, an dieser Stelle den Link einfügen
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist wirklich ein sehr schönes Unterhaltungsprogramm, danke dir, da huschte doch glatt ein Lächeln über mein Gesicht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße zu dir, Karin Lissi
Freut mich, wenn es dir gefällt. Dein kleiner verschlafener Stubentiger ist auch ganz süß.
LöschenLG Christiane
sehr zum schmunzeln diese entzückenden Sandspiele...mein Gott - wie sehr kenne ich das von Merlin der sich auch so wild und leidenschaftlich mit Grashalmen ,Erdlöchern oder spielen mit kleinen Steinchen auf der Straße oder stecken tragen amüsieren/und albern beschäftigen konnte - ich vermisse das sehr - denn es zeigt ja die entspannte Wohlfühlsituation des Katers überdeutlich. Es sind wunderschöne Bilder. Wer da nicht schmunzelt hat das Lachen längst verlernt.!!! und solange die Rangelei nicht ganz so ernst wird - ist sie Unterhaltungsprogramm zuzüglich zum Kräfte messen auch um die eigene Katzenmuskulatur zu stärken - immer willkommen fürs Menschenauge..das mitlacht...
AntwortenLöschenherzlich schmunzelnd angel.
Guten Morgen Angel,
Löschenin Deinem Text ist richtig zu spüren, wie gut uns das Zusammenleben mit Katzen tut :-)LG Silke
Man kann einer Katze stundenrund zuschauen - sogar wenn sie schläft. Das ist Magie.
LöschenLG Christiane
Oh was für herrliche Bildergeschichten :-) Bisweilen ist die Kombination aus Fotos und kleinen Filmen am Schönsten. Aber bei Dir sagen schon die Fotos so viel! Was für ein Sommervergnügen :-))
AntwortenLöschenLiebe Morgengrüße von Silke, die wegen der 'Nacht der Museen' am letzten Samstag noch mehr hinterherhinkt. Jetzt bin ich auf Insta in den Beiträgen zumindest bei der Hasen-Aufstellung vom 25. März in der Kleiderkammer angekommen :-) Wenigstens sind die Stories dort aktueller ...
Jetzt suche ich für unseren Entspannungskanal mal ein sommerliches Katzenvideo raus, das ich dann zum Maunztag posten werde.
Also bis später!
LG Silke
Da ich ja verbissen immer und immer wieder versucht habe mal ein richtig gutes Bewegungsbild zu schießen, bin ich auf die Videos gar nicht gekommen. Ich habe zwar etliche kurze Episoden gerade bei Aufräumen wiedergefunden aber mein Hauptaugenmerk lag auf der Fotografie. So nach für nach sortiere ich mal die Videoschnipsel durch - deine kleinen Filmchen von den Blauen machen Lust auf Video.
LöschenLG Christiane
LG Christiane
Bei mir war es lange die schlechte Qualität, die mich total davon abhielt. Aber inzwischen sind die Smartphones ja um einiges besser geworden, wo mir z.B ein Foto oben im baum gar nix nützt. Außerdem finde ich die Bearbeitung mit dem kostenlosen CapCut auch erstaunlich einfach und gut. Denn mir kommt es ja nicht auf all' die Effekte an - ich möchte einfach nur Bewegungsabläufe oder Verhalten festhalten bzw. zeigen, die man sonst idealerweise in 3 bis 5 Fotos darstellen müßte. Doch im Idealfall erwische ich den perfekteren Moment ja trotzdem auch noch als Foto. Wenn ich mich nicht wieder mit der Stopp und Starttaste vertue = mit der Stopp-taste filme :-( ... Nur mit dem Tin bin ich immer noch unglücklich. Da stehe ich vorm Treppenhaus, Flo klettert gerade im Baum, und Wolfgang kommt gerade aus dem Wohn-/Schlafraum die Metalltreppe im Haus runter - dann kann ich die Krallengeräusche am Baum vergessen :-(
LöschenSmartphone ist nichts für mich, auch nicht die neuen mit mehreren Kameras. Da sagen mir die Begriffe wenig. Heißt das, dass man aus den Filmen Einzelfotos herausschneiden kann? Das ist natürlich einfacher als mit einer 2,5 kg schweren Kamera im Gras zu liegen und auf Aktion zu warten. Mal sehen, was meine neue Bridge Kamera so drauf hat. Hat ein Objektiv für alle Fälle und wiegt nur 800 g. Frag mich noch, wo die Aktion herkommen soll .. Die Akteure sind in die Jahre gekommen.
LöschenDu hattest auf You Tube im Kommentar deine Verwunderung über die Qualität geäußert: es war fast ausschließlich die kleine Olymus stylus (die nach dem Verlust eines wichtigen Einstellrads nur noch den intelligenten Automatik-Modus anbietet - mein Mann macht super Aufnahmen damit)
LöschenMoin!
AntwortenLöschenOh wie schön...da mag man stundenlang zuschauen. Ich liebe das Spiel der Katzen untereinander. Oder auch wenn sie einen Karton oder eine Papaiertüte zur Verfügung haben. Da sind Lacher dann garantiert!
Danke fürs Verlinken. Ich hatte es heute zeitlich nur noch nicht geschafft!
Liebe Grüße
Anne
Tierkindern beim Spielen zu zusehen ist immer ein Spaß. Sogar die Kälber der Mutterkuhherde spielen regelmäßig. Leider kriegen sie ihre drolligen 5 Minuten erst gegen späten Abend. Da langt das Licht nicht mehr für einigermaßen gute Fotos.
LöschenLG Christiane
So, im moment wird das mal wieder leider nix: uns rennt heute die Zeit davon :-(( Aber vielleicht schaffe ich es noch heute Abend oder morgen früh zum Maunztag ...
AntwortenLöschenLiebe Grüße von einer etwas gestressten Silke
morgen wird auch noch gemaunzt ;-)
LöschenDer Flo-Maunzer ist von gestern Mittag. Flo hat fürchterlich darunter gelitten, dass die Gartentür nur den Spalt weit geöffnet war, und wir sie in wegen 'Muttertag' eingesperrt hatten :-( ... Das Video hatte ich gestern noch geschnitten, muß es jetzt noch in YT hochladen und einen Post basteln ... Nur Flo liegt eben so schön am Fußende und schläft. Die Idylle darf ich mit ihren Klagelauten jetzt noch nicht stören ...
LöschenAlles für die Katz ;-)
LG Silke
Ich habe noch nie gesehen, dass eine Katze Sand spielt! Tinkerbell ist einfach einmalig! Und mit ihr anlegen sollte katz sich lieber nicht!
AntwortenLöschenKatzengrüße von Dori!
Wenn man als Katze so einen Sandberg erklimmt kommt der Sand ins Rutschen. Und alles, was sich bewegt, muss gefangen werden. Dann wird es lustig, unsere vier-pfotige Belegschaft hat sich richtig in Rage gespielt :-)
Löschenich glaube ein " Nichtkatzenhalter" kann gar nicht nachvollziehen, welche Freude das Beobachten der Katzen beim Spiel bei einem Katzenbesitzer auslöst. Jedes noch so grimmige Gesicht würde sich dabei unwillkürlich in ein schmunzelnd-lachendes verwandeln, weil es unwiderstehlich ist
AntwortenLöschenschmunzelnde Grüße - ich sehe nämlich gerade zu - w i e - sie erwachen diese Rabauken...
Angel
Alle kleinen Tier spielen auf die eine Art und Weise - aber Katzen haben einfach die größte Anmut dabei.
Löschen