unsere Katzen, genauer die Wurfgeschwister Twinkle, Tinkerbell, Willy, Hermann und Paulchen, hatten eines gemeinsam: Schiss vor allem was laut ist und sich auf sie zubewegt. So habe ich ihnen seinerzeit auch keinen Gefallen mit einem hübschen Katzenspielzeug getan, welches an einem biegsamen Stab Papierrascheln und Federn hatte. Diesem mysteriösen bunten Vogel trauten sie nicht über den Weg und nahmen Reißaus, wenn man mit ihnen spielen wollte. So begnügten wir uns mit Bindfäden. Das fanden sie allesamt akzeptabel. Frau Pieselschön allerdings fand das Ding ausgesprochen interessant. So hatte es noch einen Liebhaber gefunden und wenn es nicht benutzt wurde, stand es in einer Blumenvase mit Kunstblumen. Ist nie jemandem aufgefallen.
Frau Pieselschön hat Spaß und der Rest der Belegschaft spielt mit ordinären Bindfäden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Linkparty zum Maunztag habe ich mangels Beteiligung eingestellt. Wer einen Beitrag zum mittwöchlichen Maunztag hat, kann das in die Kommentarfunktion schreiben. Ich werde dann zu den Beiträgen, die kommen, an dieser Stelle einen Link setzen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Christiane, wie schön meine Blogzeit anzufangen mit deinem Maunztag. Ein bezauberndes Filmchen von Frau Pieselschön und den Fotos von ihr, sowie deinen Worten
AntwortenLöschenhaben mich froh gestimmt, danke.
Erinnerungen dieser Art sind ein Juwel der Gedanken!
Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi
https://karinsgedichteblog.blogspot.com/2025/03/krallenpflege.html
Schön, dass du wieder mit machst. Dein kleiner Krallenschärfer ist allerliebst :-)
LöschenLG Christiane
Da sind ja die Federwedel-Dingsbums-Bilder :-) Und farblich so perfekt!
AntwortenLöschenPrima, dass es Deinen Maunztag gibt, so dass auch mal alte Bilder und Videos zur Geltung kommen ...
Ich hatte gestern noch so viel mit den Videos von unserem Ententeich in den Insta-Stories zu tun, so dass ich noch kein neues altes Video von Finja habe. Dort macht sie dann dem Mauztag alle Ehre: kläglich maunzend an der Gartentür ...
Also bis später!
LG Silke
Ich habe jetzt erstmal das Video mit der Regenrinne verlinkt. Ich ändere es, wenn du fündig geworden bist. :-)
LöschenLG Christiane
Moin Christiane!
AntwortenLöschenHerrlich und die Namen, die du vergibst finde ich Klasse!
Ich bin heute auch wieder dabei.
LG
Anne
https://doseninhalte.blogspot.com/
Prima, danke. Wir sind eine kleine aber feine Truppe :-)
LöschenLG Christiane
Federboas Puschel und lange strippen - Lieblingsspielzeug fast aller Katzen glaube ich, außer die ganz faulen die sich nicht gerne bewegen auch das gibt es wenn sie älter sind...
AntwortenLöschendie Spielzeuge hab ich am Bettpfosten, der Türklinke und am Fenster hängen damit ich nicht selbst drüberfalle-meist sind sie zur Spielstunde gerne genommen, lieber aber auch noch die weichen Lederlappen am Stock..(liebte Merlin über alles..
deine bunten Spielfedern sehn toll aus- wäre ich Tinkerbell würde ich auch nicht nein sagen..
liebe Grüße bin natürlich heute morgen noch länger an deinen Videos hängen geblieben.. herzlich angel
Viel gespielt haben unsere eh nicht. Die waren immer draußen beschäftigt. Tinkerbell hatte Freude an einem Ball der in einer Schiene lief, den man hin und her kicken konnte. Einzig das Fummelbrett war beliebt bei allen. Habe ich die Tage rausgeschmissen weil die Gläschen fast alle kaputt sind.
LöschenLG Christiane
Deine Katzen und Du - immer wieder schön :-)
AntwortenLöschenGlG Elena
Ich stoße immer wieder auf Fotos aus der Anfangszeit mit den Pinkys, als ich noch ambitioniert fotografiert habe und die Pinkys lohnenswerte Motive waren. Und dann denk ich, man könnte die Fotos nochmal aufleben lassen. Zu schade, sie auf der Festplatte versauern zu lassen :-)
LöschenLG Christiane
Stimmt genau :-)
LöschenGlG Elena