Samstag, 19. Oktober 2024

Ischa Freimarkt



aus gegebenem Anlass :-)

wer denkt, für so ein Bild gibt man mal eben eine paar Worte ein und die KI liefert, dem sei mitzuteilen, dass das nicht so ist.  Besonders nicht, wenn man komplexere Inhalte generieren möchte. Dieses Bild besteht aus 10 verschiedenen Einzelwerken. Ich bin da nicht so geübt drin und brauche Stunden dafür, davon ein Bild zu machen



zur Erheiterung: links nach Esel, Katze, Hund und Hahn gefragt
recht nach Bremer Stadtmusikanten (KI = Bing)

5 Kommentare:

  1. Wundervoll gelungen, es war die Mühe wert.
    Das Ereignis des Jahres zur Freude aller Bremer und umzu, ein muss für mich für viele Jahre mit Kinder und dann mit Enkeln.
    Meinen Bozi hier wieder fröhlich zu sehen tut mir sehr gut.
    Hab einen feinen Sonntag!
    Herzlichst Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren schon lange nicht mehr auf dem Freimarkt. Diese Jahr hat man nochmal die Sicherheitsvorkehrungen verschärft. Poller ringsum und flächendeckend Kameraüberwachung. Das so was mal nötig ist, hätte man in unbeschwerten früheren Jahren nicht gedacht.
      Bozi? Der schöne Hund nehme ich an.
      LG Christiane

      Löschen
    2. Ja - der Berner Sennenhund!
      Mit Glück fragen Kinder und Enkel nach einem gemeinsamen Besuch, ich werde vorsichtig andeuten...

      Löschen
  2. ich hab nicht die geringste Ahnung wie lange es dauert von der KI so ein Bild generieren zu lassen, stelle es mir sehr schwierig in vielerlei "ANSÄTZEN vor. Manche scheitern ja schon an einem normalen Bildprogramm : " etwas dazu oder einzufügen" damit es ein Ganzes nach Wunsch ergibt.
    das Bild ist sehr gelungen, es erzählt eine komplette Geschichte...und ist toll
    lieben Morgengruß - noch etwas nebelmüd...Angel...

    AntwortenLöschen
  3. Ein Bild generieren zu lassen dauert vielleicht ein Minütchen - die Nachbereitung auf dem PC, je nach Aufwand, Stunden.

    AntwortenLöschen