Freitag, 6. September 2024

Kurz und knackig


Wir sind das 2. mal in der Parallelwelt zum Seniorenkurs gewesen, diesmal war die Halswirbelsäule dran. Trotz größter Befürchtungen bezüglich meiner aufmüpfigen Halswirbelsäule und den Bewegungen, die ich nur unter größter Vorsicht ausführte, ist mir und dem Nacken die Stunde gut bekommen. 
Die kleinen "Tanzmäuschen" aus der Gruppe nach uns spielten Pony, galoppierten über den engen Flur und wurden von jungen Müttern ermahnt, nicht zu rennen, wenn die Herrschaften den Bewegungsraum verlassen. Ich sag ja, Parallelwelt. Macht man uns nicht sonst immer weiß, wie schlecht erzogen der Nachwuchs ist? 

Dafür zweifel ich jetzt an meinem Verstand. Da schaut man kurz bei G. Jauch hinein und scheitert beim Mitraten an einer Fragestellung in der das arithmetische Mittel eine Rolle spielt. Was ist das? Ein Hilfsmittel zum Rechnen? Nein, der Schnitt/Durchschnitt einer Summe durch die Anzahl ihrer Komponenten. Ganz simple Rechnung wenn man den Begriff deuten kann. Der Kandidat und der Moderator schienen auch verwirrt und mussten das Publikum befragen.

Mit leichten Bauchschmerzen warten wir auf Kostenvoranschläge zur Baumpflege. Ahorn und Eiche zerdeppern uns regelmäßig die Ziegel vom Scheunendach. Mein Karton mit den überflüssigen Sachen zum mitnehmen, den wir immer mal wieder vors Haus stellen, ist auch diese Woche leer geworden. Es wird trotzdem nicht weniger. Und leider kommt auch immer neues dazu. Ein Laufwerk für den neuen PC (der nicht neu war sondern generalüberholt) kommt jetzt direkt aus China. Jeder PC wird in China produziert bzw. aus den Komponenten, die in vielen verschiedenen Ländern gefertigt wurden, zusammengebaut. Das konnte man neulich einer Dokumentation über Lieferketten und Lieferwege entnehmen. Ein weltweite Rotation die, wenn sie einmal ins Stocken gerät, zu Versorgungsengpässen führt. Ob sich diese  ungesunde Spirale jemals wieder anhalten lässt?

Wenigstens Tomaten haben wir z. Zt. lang und schmutzig. da sind keine langen Transportwege vonnöten. 





3 Kommentare:

  1. Tomaten - lang und schmutzig, aber wenigstens wachsen sie und haben kleine Transportwege, nämlich nur vom Garten ins Haus und kommen nicht aus China , wie schön, das beruhigt doch ungemein liebe Christiane (lacht) sei froh. Bei mir wurden sie samt und sonders ein Fresschen für die Schnecken!!! ich weinte laut und jämmerlich - das erste Jahr ohne eigene!
    Dass mittlerweile selbst der letzte Pups aus China kommt. alles andere aber auch von der Plastik bis zum Stoff, vom Werkzeug bis zum eich-weiß-nicht-was! ist lang schon Tatsache und kein Wunschtraum wenn man etwas sucht was nach Qualität aussieht findet man nix darunter. Alles schnelllebig zum einmaligen Gebrauch! ein Elend...
    Gut dass dein Nacken und deine HWS die Turnübungen überlebt hat, das freut mich richtig, ich versuche gerade nach dem HNO-Besuch mein Gleichgewicht durch Übungen zu Haus zu regenerieren und zu stärken, das sieht nämlich mau aus!!!! auch nicht gerade ein großer Spass..Schwindel inbegriffen, hat irgendeiner gesagt - das alter wäre schön und immer nur sonnig?
    herzlich angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns haben die Schnecken die Bohnen auf dem Gewissen, ein paar Böhnchen habe ich später noch im Topf nachgezogen und ans Spalier gepflanzt. Gleichgewichtsübungen mache ich auch regelmäßig - und ich höre definitiv immer noch schlecht mit links.

      Löschen
  2. ja seufz , > kommt auch oft nicht - nur -vom Innenohr -
    sondern zeigt an, dass man keine 30 oder 40 mehr ist..
    schwer dann auf's Fahrradl fahren zu verzichten, wo man sich so gern im Wind über die Stange beugte um laut zu juchzen...
    eigene Böhnchen aus dem Garten !!! bei mir sind es nun schon 2 Jahre her dass ich sie an der Hausecke im bunten Garten "zog".
    lecker und schmackhaft sind sie aus dem Supermarkt nie, ich beziehe sie jetzt vom Bauern...und begrüße es, dass es sie dort noch ungespritzt gibt...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen