Mittwoch, 19. Juni 2024

Maunztag 9

Twinkle Tag

Twinkle mit der niedlichen weißen Nase, der treue, laut lamentierende, ängstliche, anhängliche, zwinkernde, mäuseschenkende Schmuser inmitten seiner Lieblingsblümchen, der Katzenminze. Die auch von Bienen, Hummeln und Schmetterlingen geliebt wird und es natürlich auch in meinen Geburtstagsstrauß geschafft hat. Twinkle ist da großzügig. Er kümmert sich auch jede Nacht besorgt darum, dass ich genügend schlafe, indem er mehrfach die Nacht nachschaut ob ich ordnungsgemäß die Augen zu habe und leise vor mich hin schnarche. 









You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

12 Kommentare:

  1. Braaaaves Katz, so gehört es sich! ;-)

    GlG Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde manchmal auch gerne durchschlafen als mit anhören zu müssen, dass der Fressnapf leer ist und er gerne auf der Treppe mit mir spielen möchte ... ;-)
      LG Christiane

      Löschen
  2. Gerne habe ich mir die Fotos angeschaut und deine Zeilen gelesen, erfrischend...
    Heute setze ich ein Foto und Text von dem Katzenkind einer Bekannten ein.
    Wünsche dir viele Sonnenstunden, herzlichst Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb, das du wieder dabei bist. Katzen mögen wohl alle gern erhöhte Plätze, da haben sie alles im Blick. Und können Streicheleinheiten und Spielphasen einfordern wenn sie meinen, die Zeit sei gerade günstig dafür :-)
      LG Christiane

      Löschen
  3. Ach wie schön zu lesen, dass Du auch so fürsorgliche fellige Gefährten hast ;-)
    Und Dein Geburtstagsstrauß wunderschön wild und üppig!

    Ich hoffe ja immer noch auf Katzenminze. Meine erste traumhaft ausladende Staude lag mir Nachbarskater Oskar vor Jahren platt. Und Krümeline war als Katzenkind so von den beiden kleinen Stauden begeistert, dass sie sie mir immer wieder ausbuddelte. Doch vielleicht klappt es jetzt mal auf dem Gründach ...

    Eigentlich hatte ich ein schlechtes Gewissen, dass ich noch nicht zum Maunztag-Posten kam. Aber hier sehe ich ja gar kein Feld. Spinnt Blogger, oder ist da (noch) nix zu sehen? Ich brauche allerdings sowieso noch ein Weilchen.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Twinkle ist in der Tat immer um mich besorgt :-) Katzenminze habe ich lang und schmutzig. Samt sich auch selber aus, so dass hier nie Mangel herrscht.
      LG Christiane

      Löschen
  4. OK, jetzt sehe ich plötzlich das weiße Mitmach-Feld :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe ich auch schon gehabt, war weg oder die Beiträge waren mit zu sehen ohne sie an zu klicken..

      Löschen
  5. Twinkle mit der niedlichen weißen Nase guckt in der Tat sehr besorgt auf dem ersten Bild und unterstreicht das mit dem II. und III. nachdrücklich, klopft er dich auch auf die Nase oder versucht die Augendeckel abzulutschen?
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstagsstrauss ich hoffe du hattest einen tollen Tag...
    alles Gute für dich..
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke , wir waren gemütlich essen :-)
      LG Christiane

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Christiane, habe ich doch glatt übersehen, dass du Geburtstag hattest vor lauter Katzenfotos die mich so begeisterten.
    Ich wünsche dir nachträglich alles Liebe für dein neues Lebensjahr, vor allendingen Gesundheit und viele schöne Momente, die dein Herz erfreuen, Karin Lissi

    AntwortenLöschen